Problem von Denise - 13 Jahre

Gläserrücken... Nie wieder!

Hallo liebes kummerkasten team bitte helft mir (uns)..
meine beste freundin und ich haben gläserrücken gemacht und hatten immer wieder einen bösen geist.. er meinte ich habe nur noch 86 minuten zu leben aber das ist zum glück nicht war geworden! aber wenn das glas 3 mal hintereinander auf "x" geht bedeutet das den ToT.. und das ist bei uns beiden passiert das war aber wirklich keiner von uns wir ahben beide totale angst und schreiben deshalb an euch! bitte helft uns wir haben solche angst das das alles stimmt! (in den meisten fällen hat der geist recht gehabt!!
bitte helft ins wir freuen uns schon gaaaaanz doll auf eure hilfe liebe grüße
DeNiPiG UnD IsBeLl

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Denise!

Gläserrücken soll ja durch die eigenen Körperenergien funktionieren; die fließen unbewusst. Mit anderen Worten: Ihr wisst nicht, dass ihr es ward. Gläserrücken macht man, weil man auch Freude am Gruseln hat (genauso wie viele Menschen sich gerne solche Filme ansehen) und genau der Wunsch nach dem Gruseln ist da durch euch geflossen. Du sagst, der Geist hatte in den meisten Fällen recht - und wenn ihr wisst, er hatte recht, dann wusstet ihr auch die Antwort bereits, oder?

Glaubst Du, Dein Leben sei komplett vorbestimmt? Ich glaube nicht daran. Denn das hieße ja, ich kann keine eigenen Entscheidungen fällen; sondern es ist vorgeschrieben, was mir passiert, wohin ich gehe, welche Ausbildung ich mache... Ich kann nicht glauben, dass es wirklich vorgegeben ist, wie ein Leben verläuft und wie lange ein Mensch zu leben hat. Es hieße, das eine höhere Macht Unfälle und Krankheiten will und sie uns schickt - der Gott, an den ich glaube, tut das nicht.

Wenn ein Geist bei euch war, dann keiner, der von Grund auf böse ist - sondern einer, der euch einen Schrecken einjagen wollte und einen Schabernack mit euch getrieben hat. Er wollte euch erschrecken, und das hat er geschafft. Kein Geist hat die Macht, den Tod zu bringen und vorherzusagen, das glaube ich absolut nicht.

Alles Gute!
Dana