Problem von Anonym - 16 Jahre

Gefühlschaos

Liebes Kummerkasten-Team!
Ich hatte schon immer ein besonderes Verhältnis zu meinem Onkel, irgendwie war da schon immer was zwischen uns...wir können über alles, wirklich alles, miteinander reden, chatten nächtelang, telefonieren und schreiben SMS. Er hat mir immer erzählt, wie viel ich ihm doch bedeute, dass er mich liebt...hab mich schon des öfteren gefragt, warum er mich immer so "vollschleimt", was mir aber auch gefällt, muss ich leider zugeben. Vor ein paar Tagen hat er mir gesagt, dass er mit mir schlafen möchte. Ich bin mir im Moment nicht so sicher, ob das auch nicht schon alles ist, was er von mir will, aber warum sollte er sonst soviel Zeit für mich opfern, wenn er mich nicht wirklich irgendwo leiden könnte? Schon über Jahre hinweg? Er hat auch gesagt, dass er mich nicht unter Druck setzten will, dass ich ihm sagen soll, wenn ich mich bedrängt fühle und ihm mein Alter quasi egal ist...Ich weiß nur, dass ich ihn wirklich sehr gerne mag und es mir auch vorstellen kann, mit ihm zu schlafen!!! Das einzige, was mir Sorgen bereitet ist seine Erfahrung, ich hab nämlich kaum welche, wobei ich ihm da schon vertraue! Ich bin 16, er ist 47. Ich weiß, dass das außerhalb der Norm ist, keine Zukunft hat etc. aber ich kann mich doch auch nicht selbst belügen und gegen meine wahren Gedanken wehren, oder?! Glaubt ihr, er mag mich wirklich? Bin ich ihm irgendwo auch wichtig? Und würde es vom Gesetz her verboten sein mit ihm zu schlafen?!
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, Sex mit dem Onkel ist Inzest und wird bestraft. Ein Onkel darf seine Nichte mögen, sie lieb haben und auch gerne Zeit mit ihr verbringen - aber ohne jedes sexuelle Interesse. Mir dreht sich beim Lesen wirklich der Magen um; der Altersunterschied, der Verwandtschaftsgrad, alles. Ich kann Dir nur ganz doll ans Herz legen, Dich nicht darauf einzulassen. Die Straftat begeht er - und Du auch. Und ich würde auch auf jeden Fall mit meine Eltern darüber sprechen.

Alles Gute!
Dana