Problem von Anonym - 37 Jahre

Welchen Sinn hat das Leben noch?

Hallo!Ich weiß nicht ob das richtig ist wenn ich hier meinen "Müll" mal loswerden will.Aber ob ich das abschicke weiß ich ja auch noch nicht.Möchte niemanden mit meinen Problemen belästigen.Es ist schon lange her aber es läßt mich einfach nicht los.
Es war schon zehn Uhr und ich bin allein und gucke Wetten das.Mein kleiner Sohn schläft schon längst.Ich höre es auf dem Flur knacken und dann geht die Tür auf und da steht er -mein Ex- .Woher weiß der nur wo ich wohne?Er redet davon wie doll er mich doch noch liebt und das ich zu ihm zurück kommen soll.Ich will ihn rausschmeißen. Was macht der hier?Er kann doch nicht einfach in meine Wohnung reinkommen.Er dreht sich mit demn Worten "das wird dir noch leid tun"um und geht zur Treppe.Mein Herz rast(so wie jetzt auch gerade)bin aber froh das er geht.An der Treppe bleibt er stehen und ruft nach unten"kannst hochkommen sie will es nicht anders".Ein mann kommt hoch,sehr ungepflegt und grinst.Sie stoßen mich in die stube zurück.Sehr stark-ich fliege gegen den schrank und bin wohl für einen Augenblick "weg".Als ich wieder zu mir komme liege ich auf dem Boden ohne Klamotten und mein Ex liegt oben drauf.er sagt nur "ich hole mir nur was mir zusteht.ich soll meine ehelichen Pflichten einhalten.Ich sollte hier wohl nicht alles sagen was dann passierte.das würde wohl zu lange dauern und ich will auch niemanden belästigen! Alls er fertig war sagt er zu seinem freund"willste auch mal? der zögerte zwar aber er hat es getan.Sie haben es immer wieder getan abwechselnd-ich weiß nicht wie oft -es läuft ab wie ein film.es war eine mischung aus sex,schlägen und tritten.Ich habe panik und schmerzen (die fühle ich oft heute noch)-will weglaufen aber mit einem messer am hals geht das schlecht.hätten sie doch zu gestochen dann wäre es vorbei!irgandwann höre ich wie durch einen nebel"es ist schon nach sechs,wir müssen mal gehen,mann war das ein spass ,wir können ja wieder kommen. Wenn du ein wort zu jemanden sagst ist dein kleiner sohn tot". Stille-dann sind sie weg.kann mich kaum rühren aber bis zur dusche ging es noch.

Was soll ich tun. Ich weiß das ich wohl zur Therapie sollte.Aber ich kann darüber einfach nicht sprechen.Ich kann inzwischen drüber schreiben (habe jetzt nicht alles geschrieben weil das zu lang geworden wäre und vielleicht auch zu extrem) aber sprechen, mit jemanden den man noch nicht mal kennt.Das schaffe ich nicht.

Es ist jede Nacht wieder da - Ich habe Angst ins Bett zu gehen - Das soll endlich aufhören!! Ich will doch nur einmel in Ruhe S C H L A F E N

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe Deine Mail gelesen und innerlich nach Worten gesucht, nach einem Rat, nach Lebensmut und Lebenswille. Aber wie ich es auch drehe und wende, ich kann Dir nur den einen Weg raten: Gehe zur Polizei und hole Dir für Dich und auch für Deinen Sohn Hilfe. Die Drohung, dass dann Deinem Sohn etwas geschieht, steht im Raum. Aber ist eine solche Drohung nicht auch Ausdruck der Angst der Täter? Sie möchten ihr Opfer durch solche Drohungen klein halten, sie in Angst halten, damit sie als Täter nicht in U-Haft sitzen, nicht vor Gericht kommen, nicht verurteilt werden. Aber Du kannst machen, dass das passiert - in meinen Augen der Weg, Dir die Macht zurückzuholen. So, wie die Täter Deine Angst nutzen, nutze ihre Angst.

Und auch die fachliche Hilfe für Dich solltest Du annehmen - ich kann mir wohl nur annähernd vorstellen, wie schwer es ist, darüber zu sprechen. Aber ist Schweigen wirklich der leichtere und bessere Weg. Führt Dich der Weg 'Schweigen' an ein Ziel? Dorthin, wo Du sein möchtest? Fast fürchte ich, nein.

Alles Gute!
Dana