Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin total verkrampft

seit einem Jahr schlafe ich schon mit meinem Freund. Irgendwie bin ich aber immer noch unsicher. Mein Freund sagt, ich sei verklemmt. weil ich dabei so gut nie die Initiative ergreife und auch nicht gern Neues ausprobiere.Die Action geht immer von ihm aus. Was können wir tun, damit ich meinen Scham verliere???

Könnt ihr mir helfen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du denn sagen, was Dich blockiert und warum Du nicht die Initiatiove ergreifst? Die Antwort "Weil ich verkrampft bin und mich schäme" reicht hier leider nicht. Warum ist es so? Wie heißt die Angst genau? Was passiert, wenn Du es tust? Versuche einmal innerlich in so eine Situation zurückzugehen und durchleuchte die Hemmungen, die Du hast. Sie zeigen gleichzeitig den Weg da heraus.

Alles Gute!
Dana