Problem von Johanna - 16 Jahre

Helft mir bitte! Geschlechtsverkehr ohne Kondom

hey naa ihr ..
ich hab da mal eine frage , und zwar ich habe heute mit einer freund geschlafen , aber wir sind beide nicht zum höhepunkt gekommen , und jetzt habe ich angst schwanger zu werden !! denn wir haben KEIN KONDOM benutzt :(
Hilft mir bitte .. was soll ich tuehen , und was mach ich wenn ich schwanger bin und das KIND nicht willl ????
kann ich abtreiben lassen???
bitte bilft mir ich bin soo verzweifelt ..

schreibt bitte schnell zurüück ..
Bitte Bitte Bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Johanna!

Ihr habt ohne Verhütung miteinander geschlafen - das ist das, was man tut, wenn man sich ein Kind wünscht. Und auch ohne Orgasmus besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Das sollte jeder wissen, der Sex haben will. An die Pille danach habt ihr nicht gedacht? Den Hinweis hättet ihr in der Soforthilfe und auch im Archiv mit Leichtigkeit finden können.

Jetzt kann ich Dir nichts anderes raten, als auf Deine nächste Periode zu warten. Sollte sie ausbleiben, mache einen Schwangerschaftstest. Ist der tatsächlich positiv, wird der nächste Weg zum Frauenarzt führen und von ihm kannst Du dann u.a. Adressen von Beratungsstellen bekommen.

Alles Gute!
Dana