Problem von Anonym - 18 Jahre

ich krieg sie nicht mehr aus meinem kopf!

Hallo Liebes KuKa Team!
ich habe ein riesiges Problem und weiß echt nicht mehr weiter !!ich selbst bin ein 18 jähriges Mädchen ....Ich mache im moment ein FSJ im KiGa ...und dort is mir etwas ganz komisches passiert...eigentlich etwas was mir noch nie passiert ist ...Ich habe mich in ein Mädchen verliebt ! Sie bringt jeden Morgen ihre kleine Schwester zum KiGa...Dieses Mädchen kannte ich auch schon vorher weil sie kommt auch aus Albanien , wie ich ...unsre Eltern kennne sich ebenfalls....Und daher weiß ich auch das sie lesbisch ist ....Das Problem bei der ganzen Sache ist einfach das sich unsere Eltern nicht leiden können ...Und ich bin mir sicher das ichmich in sie verliebt habe....Was soll ich tun ?? ich hab nochnie mit ihr ein wort geredet!! und würde mich das glaub ich auch nie trauen,.....Andererseits wäre ich gern mit ihr zusammen ....ich krieg sie auch garnicht mehr aus meinem kopf...soll ich sie ansprechen ??bitte gibt mir ein rat! =(

Anwort von Christian2

Hallo,

eigentlich hast du deine Frage schon selbst beantwortet. Du willst mit ihr zusammen sein, also musst du sie wohl oder übel ansprechen. Darauf zu warten, dass die irgendwann auf dich zukommt ist sicher der leichtere aber auch weniger Erfolg versprechende Weg.
Du musst ihr ja nicht sofort auf die Nase binden, dass du dich in sie verliebt hast. Sprich sie doch auf ihre kleine Schwester an, z.B. wie sie sich so den ganzen Tag benimmt oder was die Gruppe heut so alles gelernt hat. Damit wäre der erste Schritt getan.
Frag sie ob ihr nicht mal zusammen was unternehmen wollt, plaudert ein bißchen über euer Heimatland? .
Das mit euren Eltern könnte sich natürlich als schwierig gestalten aber sie müssen ja nicht gleich die allerbesten Freunde werden. Wenn ihr beide zusammen glücklich seid müssen und werden sie es akzeptieren, da bin ich mir sicher.

Viel Erfolg und alles Gute!