Problem von Sophie - 14 Jahre

Ich werde ausgeschlossen und kotze meine Sorgen raus

hallo
ich habe leida sehr viele probleme.
ich war mal magerschtig, was ich jetzt aber beinahe vollstädnig überwunden habe.ich habe normalgewicht und esse normal.
da ich abeer lange zeit im spital war und dann ganz plötzlich wieder bei meinen freunden war, haben sie sich von mir abgewendet. ich wurde immer stiller, obwohl es mir besser ging und keina konnte recht viel mit mir anfangen. meine "freunde" wolten schließlich nicht mehr mit mir befreundet sein. ich war einfach ganz anders als früher, denn früher war ich lustig und voller lebendfreude. in der schule begannen sie mir statt mich einfach in ruhe zu lassen, gemeine briefe zu schreiben, die ich aber auch nicht auf mir sitzen lasse. So streiten wir immer und es ist gar keine chance mehr freundschaft irgendwie zu kriegen da. und außer in den briefen bin ich ja immer nur still und lache nie. ich bin eine ausgeschlossene
deswegen begann ich zu kotzen. ich kotze förmlich meine ganzen sorgen aus mir raus und danach geht es mir leida auch nicht besser. ich glaube das ich schon fast bulimie habe obwol das ganze noch nicht sehr lange andauert.
mir geht es so schlecht. ich hätte so gerne ein beste freundin, aber niemand mag mich mehr. wenn ich doch nur nciht imemr so still wäre!
Bitte helft mir und sagt mir wie ich mein Leben wieda auf die reihe kriegen kann. eine therapie mache ich schon aber die hilft nur wenig und meine eltern wissen noch gar nichts vom kotzen!

lg sophie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sophie!

Deine Eltern wissen nichts? Schade. Eltern können in solchen Situationen eine große Stütze sein. Ich würde diese Möglichkeit nicht so einfach hergeben wollen. Wie ist es in der Therapie? Bist Du da offen und sprichst darüber? In meinen Augen ein absolutes Muss.

Zum Thema "mehr Selbstbewusstsein" haben wir schon oft geantwortet. Ich gebe Dir mal eine Linkliste:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Alles Gute!
Dana