Problem von Anonym - 22 Jahre

Magersucht!?

liebes kuka-team,
ich leide seit 3 jahren an magersucht, das denk ich jedenfalls.
ich bin 1,64m groß und 49kg schwer.ic achte sehr auf meine ernährung.fast kein fett, aber dennoch esse ich abends wenn ich von arbeit komme sehr viel süsskram und lass meistens das abendbrot und mittag weg (mittag meistens nur einmal in der woche und abends süsskram)süsskram kann ich essen was ich will, dass setzt nicht an!!meistens ist es auch so das ich nur frühstücke und so 14 15 16:00 uhr das letzte esse (susskram, joguhrt, eis)meine eltern machen mich total fertig. jetzt will meine ma sogar auf arbeit bei anrufen,ob ich auch mit den immer esse und das sie michbeobachten sollen. wir haben meistens keine zei zum essen, wir haben viel stress auf arbeit, da isst man wenn man zeit hat zu mittag!!meine arbeitskollegen sagen das ich so schlank bleiben soll das komm dann später alles drauf.von meinem freundeskreis sagen auch alle das ich super schlank bin.auch andere personen sagen das ich eine topgigur hab.bei den jungs hab ich doch auch keine problme.meine ma sagt zu mir,dass ich auf 52 kg muss aber sobald ich 49,5 kg hab dreh ich durch und ess dann nur noch sehr wenig.sie kann mich auch kaum beobachten mit dem essen. sie hat spät und frühschicht.bei mein dad ist das so er kommt spät von arbeit er fragt nur ob ich schon was gegessen hab und ichsag dann ja, das wars von ihm auch.ich hab auch so mit ihm nicht soviel zu tun!!sobald mir meine hose etwas zu eng wird bekomm ich panik, aber ess ich wenniger so das ich knapp unter 49 kg bin und dann bin ich wieder tz fredern.ich möchte auch keine hilfe zu mir nehmen, weil ich halt soviel positives von anderen höre, die einzigen die negativ sind zu meiner einstellung, das sind meine eltern, oma!!können die mich so akzeptiern so wie ich bin!!???? was meint ihr
lg an euch!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gesund essen, genügend Vitamine, Nährstoffe usw. zu sich nehmen, bedeutet nicht immer, auch zuzunehmen. Mir erscheint Dein Essverhalten auch nicht wirklich gesund. Und auch wenn ich keine Fachfrau bin, würde ich sagen, es wird sich rächen: Irgendwann geht alles auf die Hüften und Du wirst viel müde sein, Kopfschmerzen haben, Dich zerschlagen fühlen, einfach unfit sein. Oder erkennst Du Dich darin jetzt schon ein Stück wieder? Ganz oft stecken dahinter Ernährungsmängel. Die man durch gesundes essen, nicht durch Kalorien ausgleichen kann.

Du möchtest keine fachliche Hilfe annehmen - dennoch ist es mein Rat. Ob Du ihn annimmst oder nicht, bleibt bei Dir. Ich würde mich mit einer Ernährungsberaterin (bieten viele Krankenkassen kostenfrei an) und mich darüber informieren, was ich brauche, was mein Körper braucht und wie ich es im Alltag umsetzen kann. Für Dich bringt es nur Vorteile und nicht zuletzt wird es Deine Familie ein Stück beruhigen, wenn sie wissen, Du hast Dich beraten lassen.

Alles Gute!
Dana