Problem von Anonym - 15 Jahre

Pille mit 15

Ich habe gestern das erste mal mit meinem Freund geschlafen. Wir sind erst 3 wochen zusammen, aber es ist irgendwie dazu gekommen, aber ich bereue es nicht. Ich denke schon, dass es richtig war. Bloß haben wir nur ein Kondom benutzt und es ist auch alles gutgegangen, aber ich will mcih auf dauer nicht nur darauf verlassen. Das Problem ist bloß, dass ich bei diesem Thema kein sehr offenes Verhältnis zu meiner Mutter habe und mich nicht traue zu ihr zu gehen und sie um die Pille zu bitten. Allerdings bin ich Privatversichert und ich habe gehört dass man in diesem Fall nicht ohne dass es meine Eltern mitbekommen sich die Pille verschreiben lassen kann, da man ein Rezept kriegt, was man dann einlösen und einreichen muss. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, ich hab mir schon überlegt, ob ich mit meienr besten freundin zu ihrer Frauenärztin gehen soll und mich darüber informieren soll. Ich bin eigtl auch bei eienr Frauenärztin, aber ich habe dort bis jetzt nur die Gebärmutterhalsspritze bekommen udn eine Ultraschalluntersuchung habe vornehmen lassen. Mein Freund meint auch, ich soll lieber die Pille nehemn, um auf Nummer sicher gehen zu können. Also, meint ihr, es gibt eine Möglichkeit , die Pille mit 15 zu bekommen, ohne dass meine Eltern etwas davon mitbekommen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tut mir Leid, in der Privatversicherung führt kein Weg an Deinen Eltern vorbei, da die Kosten (Untersuchung, Rezept usw.) ja getragen werden müssen. Ich würde versuchen, den Mut zu sammeln, um mit meiner Mutter darüber zu sprechen.

Alles Gute!
Dana