Problem von Anonym (m) - 20 Jahre

Was ist los mit mir?

hey!
Mein Problem ist das ich jeden Tag unglücklicher werde, immer mehr Zweifel habe an meinen Fähigkeiten obwohl ich alles schaffe was ich mir in den Kopf setzt! Eigentlich sollte ich auch voll glücklich sein, ich hab gerade meine Lehre abgeschlossen, hatte ein gutes Abschlusszeugnis von der Schule und von der Prüfung bekommen. Mein Verhältnis zu meinen Freunden könnte nicht besser sein als immomment. Aber irgend wie hab ich morgens Probleme aufzusteht, arbeiten macht mir kein Spaß mehr und hab auch irgendwie keine Lust mehr was mit meinen Freund zumachen. Ich ziehe mich jeden Tag immer mehr zurück. Ich weiß auch nicht, mir fällt das schwer genau zu beschreiben was los mit mir ist. Ich lach nicht mehr so gerne wie früher und Meschen würde ich am liebsten meiden.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es kann viele Gründe haben, warum Du so fühlst oder warum Du so denkst. Es mag weit hergegriffen klingen, aber es kann mit Deiner Ernährung zu tun haben und auch mit dem Wetter. Dunkles Wetter und Regen und trübes Wetter lösen solche Stimmungen auch oftmals aus. Schwere Kosten ebenfalls. Ich kann Dir leider nicht sagen woran es bei Dir liegt. Vielleicht ist es auch ein Umstand, der Dir so gar nicht auffällt und Du auch gar nicht in Deiner Mail erwähnst.
Wie sieht es mit dem Ausgleich zum Alltag aus? Gehst Du viel raus und machst etwas für Dich? Ab und zu muss man sich auch mal dazu zwingen oder selber überreden, damit man nicht komplett durchängt. Ich denke, dass viele dieses Gefühl kennen. Mir geht es - gerade bei dieser Jahreszeit - auch so. Ich ja schon froh, dass es morgens wieder etwas heller geworden ist. In anderen Situationen muss auch ich mich zwingen mal was anders zu machen, als nur im Büro am Pc zu hocken und mich hängen zu lassen. Versuch Dich auch mal zu einer Abwechslung zu zwingen und achte darauf, wie Du Dich ernährst. Vielleicht hilft es ja ein wenig. Mehr fällt mir dazu auf anhieb leider auch nicht ein. Trotzdem hoffe ich, dass es ein wenig geholfen hat.

LG, Sabine