Problem von Cassandra - 15 Jahre

Ich r**** mich

Hallo,
ich habe seit ungefähr einer Woche ein Problem, ich habe mich angefangen zu ritzen... ich glaube nicht aus dem Grund aus dem es die meisten machen, sich selber spühren und sowas. Bei mir war es so, dass ich meine beste Freundin verstehen wollte, die sich seit 1 Monat ritzt, mir das selber aber noch nicht gesagt hat. Also hab ich auch angefangen... erst nur ein paar Schnitte. Am nächsten Tag hatte ich ein unglaubliches Verlangen danach es nochmal zu tun, ich hab nicht nebenher geweint oder sowas, was ich eigentlich dachte dass man das so macht... man bricht zusammen und so. Dann hab ich mir gedacht , ja okay ich versteh nicht wie das einem helfen soll und dachte ich kann das einfach abstellen. Vorgestern hab ich es wieder getan und heute auch. Ich schäme mich dafür und habe Angst dass es meine Freunde mitbekommen oder meine Eltern. Ich finde auch nicht dass es schön aussieht, aber es ist so ein Verlangen und wenn ich es dann getan habe geht es mir irgendwie besser...
bin ich krank oder ist das alles Einbildung ??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir hatten schon sehr viele ähnliche Mails und daher möchte ich Dich bitten, im Archiv nachzusehen.

Alles Gute!
Dana