Problem von Anonym - 27 Jahre

Entscheidungen

hallo!

Ich habe mein Diplom gerade frisch erworben, mich von meinem Freund getrennt,
aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, mich neu verliebt, bin mit diesem neuen Mann in meinem Leben jetzt zusammen!
Ich muß mich jetzt entscheiden was ich beruflich machen möchte, und das fällt mir extrem schwer, da die meisten Schritte bedeuten würden in eine neue stadt zu ziehen. Die Stadt, in der ich studiert habe, ist ziemlich klein und bietet nur bedingte Karrieremöglichkeiten... ich weiß nicht, was ich machen soll, ich schaffe es noch nichtmal Bewerbungen fertig zu machen, um eventuell das Schicksal entscheiden zu können.
ich fühle mich gerade nur unentschlossen und hilflos, zudem brauche ich Geld...
wie soll ich denn nun so im allgemeinen mein Leben organisieren?
Ich weiß gerade gar nichts, aber ich sehe leider auch kein Hoffnungsschimmer am Horizont! Wie sollten meine nächsten Schritte aussehen? Was ist zu tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten. Denn die Antworten setzen immer das Wissen voraus: was willst Du? Welche Schritte Du gehen bzw. einleiten solltest, hängt doch davon ab, welche Richtung es sein soll. Und das kannst eben nur Du für Dich entscheiden und sagen. Ich weiß noch weniger, wie Du Dein Leben gestalten möchtest. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du sozusagen das Pferd von hinten aufzäumst? Nicht: Was mache ich als nächstes? Sondern erst einmal das Ziel formulieren und ins Auge fassen, um dann erst auf den Weg dorthin zu schauen / ihn zu suchen?

Wenn Du merkst, dass Du mit diesen Entscheidungen gerade sehr überfordert bist und Dich alles blockiert, dann denke einmal darüber nach, mit einem Heilpraktiker darüber zu sprechen. Ich kann mich erinnern, dass mir einmal jemand erzählte, dass er in einer ähnlichen Lebensphase Bachblüten bekam, die ihn von innen unterstützten.

Alles Gute!
Dana