Problem von Marina - 15 Jahre

Alpträume

hallo
ich wurde als kind von meinem vater misshandelt, sexuell.
in meiner kindheit war ich fröhlich und konnte lachen...
jetzt kann ich kaum noch schlafen und mich kaum in der schule konzentrieren.
ich hatte als kind eine psychaterin. sie hat damals schon gesagt, dass erinnerungen wieder hoch kommen können in der pupertät. ich habe die albträume schon seit zwei jahren und zur zeit werden sie immer öfters. ich habe angst vor dem einschlafen und kann auch mit nimanden darüber reden...
Marina

Anwort von Elaine

hallo marina,

ich kann verstehen das es momentan eine sehr schwierige Zeit für dich ist, vor allem weil solche schlimmen Erinnerungen wieder hoch kommen.
Verschließe dich nicht mit deinem Problem, du hast schon damals mit eienr Psychologin gesprochen und ich denke mal es konnte dir auch ein wenig helfen, also versuche es noch einmal über den Weg.
Vielleicht solltest du auch erstmal mit deiner mutter sprechen, auch sie wird dir mit sicherheit weiter helfen wollen.
Versuch nicht das alleine durchzustehen.
Du wirst es verarbeiten können und wieder druchschlafen können. Wenn du magst kannst du auch mit deinem Hausarzt sprechen, vielleicht kann er dir auch noch ein paar Tipps geben.

Alles Gute und liebe Grüße