Problem von Katja - 12 Jahre

Bester Freund?

Hei Team :)
ich habe euch letztens schon mal qeschrieben allerdinqs kam nichts zurueck & ich fand auch meinen eintraq nicht mehr wieder.
Ich habe ein qroses Problem mit meinem anqebLich bestem Freund.
Er verletzt mich so sehr, weil ich als besten Freund sehr viel von ihm erwarte.
Vor aLLem dann wenn er mir sachen verspricht & sie nicht einhält.
Meistens saqt er zum Beispiel das er sich am nächsten taq meLdet,
ich warte den qanzen taq nur auf seinen anruf & haLte die Leitung so qut wie frei die qanze zeit & er hat doch nich anqerufen, obwohL er es mir versprochen hatte.
ich habe anqst das es noch zu qröseren Versprechen kommen könnte die er nicht einhält.
Ich bin mir auch nicht qanz sicher ob ich mich soqar in ihn verliebt habe.
Ich weis nicht was ich machen soll bitte helt mir !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katja!

Mein bester Freund ist in Sachen "Ich rufe Dich morgen an" auch sehr unzuverlässig. Ich habe ihm einfach gesagt, dass er solche Dinge nicht sagen soll, wenn er sich am Ende nicht daran halten kann. Gleich, wenn er es sagt - entweder er ruft dann an oder aber er hört auf, Versprechen zu machen, die er nicht einhalten kann.

Und Du selbst solltest nicht so verbissen auf seinen Anruf warten; Du kennst ihn und weiß, dass er sich nicht immer daran hält. Ein Stück weit trägst Du also auch selbst zur Enttäuschung bei, wenn Du Dich darauf verlässt.

Alles Gute!
Dana