Problem von Anonym - 17 Jahre

Kein Glück

Hi
Hab vieles gelesen, doch leider nix, was ich auf mich beziehen kann.
Mein Problem ist, dass ich meiner Meinung alles habe, aber nicht glücklich bin.
Wir sind nicht gerade arm, ich bin gut in der Schule, betreibe Hobbies und habe gute Freunde und gute (aber strenge) Eltern - alles was man möchte. In der Schule bin ich schon glücklich, aber sobad ich dann zu Hause alleine bin, werde ich lustlos. Keine Ahnung wieso.
Kann es sein, dass sich etwas in der Psyche festegesessen hat?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

mit dem Glück ist das so eine Sache. Du hast zum Beispiel mehr Glück als viele andere, was deine Lebensumstände betrifft. Trotzdem bist du nicht zufrieden. Dein Problem ist, dass du zuviel vom Glück erwartest oder falsche Vorstellungen davon hast. Ich glaube eher nicht, dass du ein posychisches Problem hast. Dein Problem haben sehr viele Menschen. Was erwartest du vom Glück? Glück ist nicht von Dauer, es lässt sich nicht einfrieren. Deshalb ist es wichtig, glückliche Moment zu erkennen und zu genießen.

Vielleicht helfen dir die nachstehenden Links ;)
http://www.psychotipps.com/Glueck.html
http://www.gluecksarchiv.de/

Alles Gute!
Jeanett