Problem von Anna - 14 Jahre

Bin ich langweilig?

Hallo =)

so nun versuch ich es zum xmal hoffentlich antwortet ihr mir diesmal
also mein problem habt ihr sicher schon oft bekommen
ich bin zu SCHÜCHTERN
aber das ist halt nicht alles. Ich komme mir so LANGWEILIG vor.
Ich habe zwar einige Freunde, aber immer wenn ich mich öfter mit denen treffe ist mir total langweilig und denen auch.

Zum Beispiel meiner besten Freundin und ich. Wir kennen uns so richtig erst seit genau einem Jahr. Früher lief es bestens aber plötzlich nach einem 3/4 jahr haben wir i-wie angefangen zu diskutieren und nachdem wir damit aufgehört hatten war uns nur noch langweilig. Aber sie sagt das ist nur wenn wir uns treffen, mit anderen nicht. TOLL denk ich dann!

Mein größtes Problem damit ist dass ich nie was zu erzählen hab. Alles ist i-wie nicht wirklich interessant für andere. Wer will schon so Sachen wissen die man i-wo gelesen hat. Ich weiß einfach kein Gesprächsthema.
Selbst wenn ich mal was spannendes zu erzählen hab erzähl ich das einem und dann hab ich das schon gleich vergessen.
bei nem anderen weiß ich dann wieder nix zu erzählen Ich weiß ja das es nicht DAS Gesprächsthema gibt aber selbst bei Leuten die ich gut kenne fällt mir nix ein. Aber am schlimmsten ist das mit Leuten die ich nich kenne.

Ich denke jedesmal darüber nach was wohl die anderen von mir denken. Und das kann ich einfach nicht abstellen.
Manschmal mach oder sage ich auch nix weil ich mir selbst einrede das finden die bestimmt dumm oder lachen darüber oder hören mir gar nicht zu und nehmen mich doch bestimmt nicht ernst

Außerdem hab ich kein Hobby das mir wirklcih SPaß macht. Irgentwie mag ich gar nix und hab für nix interesse. Ich bin im Volleyballverein aber freu mich immer wenn das Training vorbei ist. Ich spiele Gitarre aber hab nie Lust zu üben. Tischtennis hat mir anfangs spaß gemacht aber wird mir zu langweilig.
Ja und trotzdem mach ich das immernoch jede Woche regelmäßig.
ABer ich interessier mich für nichts. Die einen Wissen alles über Autos die anderen lieben Tiere.
Ich kann mich nie lange für etwas interessieren.

Und ich hab das Gefühl dass ich gar keine Talente hab.
Ich bin in Sport mittelmäßig eher schlechter. Dachte das ich in Tischtennis gut wäre aber seitdem ich im Verein spiel nicht mehr.
Musikalisch bin ich auch nicht veranlagt. SIngen kann ich schon gar nicht
Alles mittelmäßig.
Außerdem kann ich nicht gut vortragen. bin zu schüchtern.

Ja also da kann ich noch viel erzählen aber dann hör ich jetzt mal auf.
Falls ihr irgentetwas nicht verstanden habt fragt nach. MIr ist das PROBLEM mit der LANGEWEILE und halt teilweise schüchternheit echt wichtig zu lösen

Dankeschön schonmal im Vorraus
liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Schüchternheit wirkst Du automatisch mit mehr Selbstbewusstsein entgegen - und dazu haben wir schon sehr häufig geantwortet:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html

Und auch nach Gesprächsthemen wurde schon einige Male gefragt:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Gespr%E4chsthemen

Langeweile kann zermürbend sein, keine Frage. Aber ich kann Dir kaum sagen, was Deine Interesse weckt, was Dir Spaß macht, worin Du aufgehen kannst. Schau Dich um und probiere neue Dinge aus - das ist das einzige, was ich Dir dafür mit auf den Weg geben kann.

Alles Gute!
Dana