Problem von John - 17 Jahre

Inneres Chaos

Hallo Kummerkasten Team, ich bin John und habe ein voll komisches problem also:

Ich bin vollkommend unzufrieden mitmir, ich habe kein wirkliches ziel was ich mir erarbeiten kann oder so , ich habe einfach Angst mich zu wehren gegenüber anderen Menschen, bzw Schlägerrei oder sonnst was , ich wurd streng erzogen und daher liegt meine Angst, blödsinn zumachn , ich sehe es an meinem freundeskreis jeder ist regelrecht gut zu entwicklung gekommen und alles nur was soll ich machen ? Ich habe so krasse nachdenkliche phasen am tage ... Ich habe mit dem Kiffen angefangen vor ca 2 jahren und hab einfach Angst das ich die kurve nichtmehr bekomme , jeder (Mann) Mensch , kann seine gefühle verstecken usw ... Manschmal hab ich auch einfach die Angst das ich schwul bin obwohl wenn ich drann denke wird mir schlecht ^^ , aber was solls es ist bei mir einfach so ein chaos das ich nicht weiß was ich machen soll , ich hab keinen Mut & keinen willen, ich hab einfach irgendwie weder noch ein Ziel vor augen noch die Lust oder sonnstwas ich weiß nicht womit das alles zutun hat. Ich will einfach ein glückliches Leben führen wie jeder andere Mensch nur meine probleme plagen mich so Intensiv das ich innerlich schon so kaputt geh , so richtig Inlabil oder wie es auch geschrieben wird ...... Ich hab Angst bei allem was ich mache ich denk einfach zuviel nach und alles ...

Bitte hilft mir =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, John!

Irgendwie bekomme ich Dein Problem nicht so recht zu greifen. Ziellosigkeit? Dabei nennst Du eins selbst: "Ich will einfach ein glückliches Leben führen". Das ist das große Ziel. Splitte es in viele kleine, die Du dann verfolgen kannst. Was würde Dich glücklich machen? Was müsste sich verändern, damit es Dir besser geht? Mache Dir eine Liste mit den Dingen, die anders sein sollten. Schwarz auf weiß bekommen sie automatisch mehr Gewicht. Und dann schau hin, was Du tun kannst, damit es Realität wird.

ALles Gute!
Dana