Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Identität

Guten Tag
Liebes Kummer Kasten Team.
Ich bin 17 Jahre alt viele Menschen Kommen anders auf die Welt,einer ist Blind der eine ist Beinlos der eine hat irgendein Syndrom.Bei mir ist es anders es geht um mein Geschlecht ich bin ein Schöner Junge aber in wirklichkeit bin ich ein Mädchen kann man sagen also mit anderen Worten Ich bin gefangen in einem Falschen Körper muss normalerweise ein Mädchen sein bin aber ein Junge.Schon als kleiner kind wurde ich auch so behandelt.Ich weis nicht wie ich es meiner Familie sagen soll wir sind ja auch noch Moslems bin total am ende ich will gerne mein Geschlecht ändern hört sich extrem an ich weis aber anders gehts nicht.Nur wie soll ich das meinen Eltern sagen die würden nicht sagen oky mach das ich mein ich bin so auf die welt gekommen.Bitte hilft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Situation / ein Problem, das nicht mal eben zu lösen ist. Ob und wann Du mit Deinen Eltern darüber sprichst, bleibt Deine Entscheidung. Ich fürchte, da gibt es nicht den einen Weg, sondern Du wirst auf Dich und Deinen Bauch hören und wissen: wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es an der Zeit.

Vor so einer Op stehen viele Gespräche und Maßnahmen - es ist nicht so, dass man mit dem Wunsch zum Arzt geht und es wird gemacht. Psychologische Beratungen folgen, Gutachten werden erstellt, Medikamente werden gegeben uvm. So, wie ich es sehe, wirst Du all das auf die Zeit nach Deinem 18. Geburtstag vertagen müssen, denn es klingt nicht so, als würdest Du die Einverständnis Deiner Eltern bekommen.

Manchmal ist es doch der Weg des geringsten Widerstandes, den man einschlagen sollte; und bei Dir sehe ich es so. Wenn Du volljährig bist, auf eigenen Beinen stehst, dann spreche mit einem Arzt darüber (das Gespräch kannst Du auch heute schon führen, er hat Schweigepflicht) und informiere Dich gründlich.

Alles Gute!
Dana