Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie soll es weitergehen?

Hi, also ich habe jetzt seit 8 Monaten einen Freund. Es ist meine erste Beziehung, während er(15J) schon mehrere Freundinnen hatte.Ich habe mich damals spontan in ihn verliebt, jedoch trat nach drei Monaten der erste Streit auf. Seitdem streiten wir sehr sehr oft. Als ich mit ihm darüber gesprochen habe hat er gemeint dass es das beste wäre wir würden eine Auszeit nehmen oder uns trennen. Da ich mich jedoch dagegen gewehrt habe, haben wir es bei der Beziehung belassen und haben uns auch gut arrangiert. Doch ich bin sehr eifersüchtig, was auch Grund für die häufigen Streits ist!Er erzählt mir immer wie lange er mit seiner Ex telefoniert hat, über was sie geredet haben etc. obwohl ich ihn gar nicht danach frage!!Ich habe ihn gebeten es zu lassen, aber er macht immer weiter!!Manchmal habe ich das Gefühl ich sollte eine Auszeit nehmen, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, da ich Ángst habe ihn zu verlieren!Könnt ihr mir sagen was ich tun kann´?´Danke im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn es um Konflikte geht, bin ich keine Freundin von Auszeiten oder Beziehungspausen. Welches Problem löst sich, wenn man ihm einfach aus dem Weg geht. Glaubst Du, Du bist nach so einer Auszeit plötzlich weniger eifersüchtig? Und warum sollten die anderen Streitpunkte mal eben verschwinden, weil ihr zwei Wochen Pause habt?

Es bringt viel mehr, hinzuschauen, wo die Konflikte aufkommen und dann einmal zu sagen, was passieren müsste, damit es sich verändert. Was müsste für Dich sein, damit Du Deine Eifersucht in den Griff bekommen kannst? Erzählt euch gegenseitig, welches Verhalten ihr euch vom jeweils anderen wünscht und erfragt auch, was ihr selbst tun könnt, damit es nicht immer und immer wieder zu Streit kommt.

Alles Gute!
Dana