Problem von Anonym - 22 Jahre

Suizidangehörige

Ich war immer soweit wie es halt möglich war glücklich,war immer positiv eingestellt und hatte viel vor in meinem Leben und vor fast 6jahren ist das passiert wovor ich immer Angst hatte ich hatte meine Bezugsperson verloren.
Mein Bruder hat im alter von 19jahren mit seinem Leben abgeschlossen und das noch 3tage nach meinem geburtstag,er hat versucht an meiner party mit mir zu reden aber ich wollte feiern und hab es nicht ernst genommen.
Seid dem weine ich sehr viel ich kann nichts mehr mit Menschen anfangen und würde gern da sein wo er jetzt ist!Ich komme damit nicht klar was passiert ist ich kann damit nicht umgehen und weiß nicht was ich machen soll!
Jede Therapie die ich beginnen will haue ich wieder in denn sand!
Ich frag mich ob das alles noch so einen Sinn hat,was kann ich tun!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum schlägst Du die fachliche Hilfe immer wieder aus? Ich würde diese Hilfe nicht ausschlagen; schon gar nicht um den Preis, den Du dafür bezahlst. Du hältst Dich selbst in den Schuldgefühlen und der Traurigkeit, verweigerst Dir selbst die Hilfe und das glückliche Leben.

Der Tod eines geliebten Menschen hinterlässt eine Lücke und so viele Gefühle in allen Facetten. Niemand muss immer mit allem allein fertig werden - nehme die Hilfe an.

Alles Gute!
Dana