Problem von Anonym - 18 Jahre

wir verstehen und super nur der Sex stimmt nicht

hallo,
ich bin mit meinem freund nun 10 monate zusammen. wir verstehen uns echt gut haben kaum probleme trotz der 8 jahre die zwischen uns liegen. wir sind beide sehr glücklich nur eins stimmt nicht.
mein freund hat einfach keine lust mehr auf sex.
wir haben ausführlich über alles gesprochen woran es liegen kann, ich weiß das er mir nicht fremd geht oder ich ihm nicht mehr gefalle, er sagt ganz offen zu mir das er einfach keine lust mehr hat und selber nicht weiß woran es liegt er meinte auch ich müsste das nicht akzeptieren weil man sowas nicht akzeptieren kann.
ich denke sex gehört in einer intackten beziehung dazu und eigentlich ist unsere beziehung sehr intakt. er hatte am anfang nie ein problem damit ,kann es daran liegen das er vor ca 3- 4monaten eine zeit lang sich anabloika oder so gespritzt hat?
er hatte nie probleme einen hoch zu bekommen und hat es auch jetzt nicht aber was kann ich machen damit wir wieder zärtlich zueinander werden???
ich möchte nicht das meine beziehung wegen einer sexsache kaputt geht

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, es kann damit zusammenhängen. Ich gehe mal davon aus, dass er einen Kraftsport oder ähnliches betreibt und sich ein wenig aufpuschen wollte. Stimmts? Nun hat er damit aufgehört und auch keine Lust mehr auf Sex. Stimmts? Klingt nach einer Hormonumstellung. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Ich bin keine Arzt um dazu etwas sagen zu können, aber ich habe von ähnlichem Fall vor kurzem gehört. Vielleicht wartet man einfach nur einige Zeit ab, ob der Körper sich wieder normalisiert oder er lässt sich mal von einem Arzt durchchecken. Leider kenne ich auch nur das Problem das auftreten kann, aber ich kenne die Lösung nicht. Wichtig ist, dass er Dir offen und ehrlich sagen kann, was in ihm vorgeht und er auch dazu steht und sich nicht rausredet.
Eine Beziehung ohne Sex ist eine Beziehung in der was fehlt, wenn es einem auch wichtig ist. Da muss ich Dir recht geben und Du solltest es ihm offen sagen können.


LG, Sabine