Problem von Anonym - 17 Jahre

was soll ich machen?

hallo liebes kummerkastenteam,

ich bin sehr sehr schüchtern, ja richtig verklemmt.. ich komm aus einer großfamilie und meine eltern gehen auch nicht gerade offen mit ihrer beziehung um, habs also nicht anders "gelernt" ,) Ich hatte jedenfalls noch nie annähernd eine Freundin.. was ich auch verstehen kann. ich find mich selbst schlimm, hässlich und meine art einfach.. zum kotzen! hinzu kommt ein weiteres problem.. ich bin mir zu 98% sicher dass ich krebs hab (ziemlich peinlichen krebs..). Ich hab angst davor zu einem arzt zu gehen der die diagnose bestätigt und dass meine krankheit an die öffentlichkeit gelangt da man doch gerne über sie lacht.. zumindest über diese art von krebs :( das wird wohl ein weiterer auslöser meiner schüchternheit sein.. ich hab sone heiden angst davor und mir ist das so peinlich.. ich stürze mich schon in selbstzweifel und depressionen und weiß nicht was ich tun soll.. spätestens nach der musterung für den bund kommt die krankheit ans licht und ich hab mich eigentlich schon mit meinem ende abgefunden :( hinzu kommt dass wenn die (wohl nötige)op durchgeführt werden würde ich mich danach nicht mehr als richtiger mann fühlen würde, ausserdem ist der chefarzt des örtlichen krankenhauses der vater eines klassenkameraden usw.. sehr verzwickt und mir ist das so peinlich!

bitte um hilfe.. ich will nicht zum arzt ;(

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie kannst Du Dir so sicher sein, dass Du Krebs hast? Gut, ich will Dir in Deine Meinung nicht unbedingt hineinreden, aber ich denke schon, dass man das Endurteil einem Arzt überlassen sollte. Was ist, wenn Du Dir jetzt totale Sorgen machst und im Endeffekt war gar nichts. Ich finde, das Du wirklich auf Nummer sicher gehen solltest und Dir bestätigen lassen solltest, was wirklich los ist. Ich weiß, dass Du geschrieben hast, dass Du nicht zum Arzt willst, aber wenn er eine Diagnose erstellt, wird nichts öffentlich. Er hat Schweigpflicht auch Deinen Eltern gegenüber. Sicherlich werden sie etwas mitbekommen, wenn Du wirklich ins Krankenhaus müsstest, aber das sind alles noch ungelegte Eier. Du denkst schon viel weiter, als es vielleicht nötig wäre. Denke doch mal darüber nach es Dir von einem Fachmann bestätigen zu lassen.

LG, Sabine