Problem von Anonym - 16 Jahre

die schwerste Enttscheidung....

hallo, liebes Team
die schwerste Enttscheidung in meinem Leben die ich bis jetzt treffen muss, muss ich leider in den nächsten Tagen tun, ich fange mal ganz von vorne an....

ich war fast 3 monate mit einem super lieben und netten mädel zusammen, ich dachte die ganze Zeit über das ich endlich eine frau gefunden habe, dich mich wirklich so liebt wie ich bin und eigentlich lag ich da auch nicht falsch!!

nur jetzt war ich auf einem 3 tägigen tunier(handball) mit zelten und so.....da ich letztes jahr dort schon ein nettes mädel kenngelernt habe( und ich mich ein wenig in sie verliebt hatte) was sie nicht wusste, wollten wir uns dieses mal wieder treffen und was zusammen trinken. wir waren die 2 tage plus abende ständig zusammen, haben viel geredet und so, so am 2 abend passierte es, wir hattes sex,,,ich möchte es jetzt net auf den alkohol schieben aber wir hatten schon gut was getrunken. ich weiß net wie es passieren konnte...dannach ich weiß nciht, ich war wie ausgewechselt, ich hatte mich wieder in das gleich emädel wie letztes jahr verliebt.wie hatten auch die tage dannach noch kontakt per sms und wir beschlossen uns wieder zu treffen. so und schließlich waren wir dann zusammen. meiner ,,ex freundin" ezählte ich von einer anderen frau, jedoch net das ich fremdgegenagen war, das brachte ich nicht übers herz. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, sie sind mir beide so wichtig und wenn ich mich jetzt für einen der beide enttscheide wird mir der andere so was von böse sein...meine ,,affäre"sagte mir, das sie nicht denkt das wenn ich mich für die andere entscheiden werde, das es eine chance mit freundschaft geben würde, was ich natürlich auch net möchte.

ich wäre so dankbar, wenn ihr mir vll. helfen könnet

also dann schonma danke im voraus...bye

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt, als wenn ich Dir die Entscheidung abnehmen soll. Kann ich leider nicht. So gerne ich Dir auch helfen würde eine Entscheidung zu fällen. Hier ist die Frage an Dein Herz und Deine Gefühle gestellt. Ich sage immer, wer sich verlieben kann, wirklich verlieben kann, der hat auch ein freies Herz und wenn er in einer Beziehung ist, dann irgendwas nicht stimmen. Wieso kann man sich verlieben, wenn man doch einen Partner hat? War das Herz vielleicht doch frei? Ist es vielleicht doch keine Liebe, sondern nur eine Art Verliebtheit oder Schwärmerei? Diese Fragen, die kann ich Dir nicht beantworten, die kann Dir ganz alleine Dein Herz beantworten.
Natürlich wird einer der beiden Mädels traurig sein und enttäuscht, dass sie Dich nicht gewonnen haben, aber leider lässt es sich wohl nicht vermeiden.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dich ganz frei von beiden machst und im Herzen erst einmal wieder ganz frei wirst um zu entscheiden, wenn Du wirklich liebst. Dies gelingt oft nur durch den Abstand zu beiden.
Wie immer auch Deine Entscheidung ausfällt. Die Mädels werden es akzeptieren müssen.
Keine leichte Entscheidung und ich weiß auch, dass es von mir leichter gesagt ist, als getan, aber wenn Du nicht mit offenen Karten spielst, dann machst Du nicht nur denen was vor, sondern Dir selber auch.
Warte nicht zu lange mit Deiner Entscheidung, denn je länger es dauert, um so mehr tut es weh. Nicht nur Dir, auch den Mädels.

Lieben Gruß.