Problem von Anonym - 11 Jahre

beste Freundin

Ich habe ein Problem mit meiner besten Freundin. Ich habe ihr einfach mal gesagt, dass man mit dem Hitlergruss nicht spielen soll. Seither spricht sie kein einziges Wort mehr mit mir. Ich habe sie auch mal darauf angesprochen, ob sie denn weis, wer Hitler war. Sie hat nur mit den schultern gezuckt.
Was kann ich machen, dass sie wieder mit mir spricht?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn sie zu einem persönlichen Gespräch nicht bereit ist, dann versuche es doch vielleicht mit einem Brief, wo Du ihr erklären magst, was Dir an eurer Freundschaft liegt. Ich bin mir sicher, dass sie den Brief lesen wird. Falls sie jedoch gar nicht reagiert, dann sollte man auch akzeptieren, dass sie keine weitere Freundschaft wünscht, auch wenn es hart ist. Du hast damit aber zumindest alles versucht.

LG, Sabine