Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Ein Freund ist schwul

Hallo Leute,
Ein Freund von mir hat mir grade mitgeteilt das er Schwul ist.
Ok ich dachte es ist nur ein Scherz, aber er ist in vielen "Schwulen-Foren" (nennt man das so?) angemeldet.
So nun weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll, ich kann es nicht einschaetzen er ist froh das ich weiterhin mit ihm befreundet sein will.
Nun find ich das alles merkwuerdig und habe auch ein wenig Angst das mir nix rausrutscht.
Hmm ihr koennt euch (hoffentlich) vorstellen was ich fuer ein Anliegen habe.
Danke,
Christian N.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass Du ihn jetzt irgendwie anders behandeln solltest als vorher. Seine Sexualität verändert ihn als Menschen und Freund doch nicht.

Wie wäre es, wenn Du mit ihm über Deine Unsicherheit sprichst? Ihm sagst, dass Dir an der Freundschaft liegt, aber Du manchmal nicht weißt, mit seiner Homosexualität umzugehen, dass es Dir verwirrt usw.? Ich denke, wenn ihr offen darüber sprecht, werdet ihr schnell auch den Weg finden, auf dem ihr einfach wieder Freunde sein könnt. Er hat Dir großes Vertrauen geschenkt und ich denke, Du kannst es ihm jetzt auch zurückschenken, indem Du über diese Gedanken sprichst.

Alles Gute!
Dana