Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Meine beste und wichtigste Freundin interessiert sich nicht für mich!

Hallo . liebes KuKa-Team !

Ich hab ein Problem das mich sehr traurig macht:

Alles begang so, meine beste Freundin intressierts sich (wenn ich sagen darf ) einen Dreck um mich . Sie wird schnell sauer sie wird extrem sauer wenn ich einmal nicht mit ihr in die stadt gehe sondern mit einer anderen Freundin mit dir ich fast nix zu tun hab ! Oder wenn ich mich mal mit ihr treffe sind au noch ihre kumpel dabei und sie blamiert mich und macht sich übermich lustig vor ihren Kumpel das für mic sehr peinlich ist und etwas ist das mich sehr traurig macht. Oder anderes Beispiel : Wenn sie mic in der Schule fragt ob wir am Nachmittag etwas zusammen machen wollen dann sag ich meistens : ja. Und dann freue ich mich total auf den Nachmittag ...aber dann kommt immer lles anders !!! Sie sitzt denn ganzen Nachmittag vor dem Computer (weil sie keinen hat ) und geht ins MSN und Netlog usw. dann intressiert sie scih den ganzen Nachmittag nich für mich und wenn ich ihr mal sag kannst du bitte den Computer ausschalten wir können doch etwas zusammen mache deswegen haben wir uns ja auch bei mir zuhause getroffen ! Und dann wird sie sauer ! Sie ignoeriert mich !

Ich habe das gefühl si hat sich nur mit mir bei mir zuhause getroffen , weil sie an meinen Computer möchte !
Ich habe das gefühl ie nützt mich aus !
Aber früher war sie nie so, nie !!



Bitte helft mir !
Ich habe schon im Archiv nachgelesen aber keine vollständige Antwort gefunden die zu meinem Problem eine Lösung gfunden hat !


Ich wäre sehr glücklich wenn ich mir zurück schriebt !!!
Liebe Grüsse ....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur ans Herz legen, ihr offen zu sagen, was Dich stört und vor allem, was Du erwartest und welches Verhalten Du Dir von ihr wünschst. In Situationen, in denen sie Dich blamiert, sich lustig macht, nehme sie zur Seite und sage ihr, dass es so nicht geht, sie Dich verletzt.

Und handele auch selbst so, wie Du es haben möchtest. Wenn ihr euch bei Dir trefft, bleibt der PC aus. Basta. Du möchtest Zeit mit ihr verbringen und ihr nicht beim Chatten und Surfen zusehen. Setze selbst auch durch, was Du möchtest.

Alles Gute!
Dana