Problem von Kim - 14 Jahre

Meine beste (?) Freundin

Hallo!
Also Anfang dieses Schuljahres ist sie neu in die Klasse gekommen und wir haben uns gleich angefreundet.Ja wir haben alles zusammen gemacht und viel gelacht und gequatscht.Das ging so weiter bis jetzt.. ich hab alles für sie gemacht und mich um sie gekümmert.Doch dann geht sie manchmal einfach zu anderen Freunden und lässt mich einfach nur dumm sitzen. Ich fühle mich verarscht ,ich denke sie hat andere leute einfach mehr gern.ich mein ich verstehe schon da sie auch mit anderen etwas unternehmen will. Aber sie macht das in Situationen, wo ich mir echt denke das es ihr scheiß egal ist was mit mir ist.Sie ist oft bei einer bestimmten..und ich denke sie hat mich nur gebraucht um sich bei den anderen besser anzupassen ..Jeder sagt das sie meine beste Freundin sei, und das glaubte ich auch,aber so wies aussieht.Ich trau mich auch nicht zu fragen wieso sie immer bei den anderen ist und nüx mit mir mehr machen will und so,weil ich dann denke sie ist sauer oder so.Das macht mich echt fertig.

Was soll ich nur tun???Was ist wenn sie mich nicht mehr mag und wieso ist sie manchmal so seltsam drauf?...:(
Bitte sagt mir was ich tun soll.Es ist mir so wichtig! :'(

Lg
Kim

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kim!

Ich kann Dir nichts anderes ans Herz legen und mit ihr darüber zu spreche. Erzähle ihr einfach, was Dir aufgefallen ist und wann Du Dich schlecht fühlst; und auch, wie es für Dich schöner wäre. Nur, wenn Du die Probleme auch ansprichst, werdet ihr sie lösen können.

Alles Gute!
Dana

PS.: Was spricht denn dagegen, mit ihr zu den anderen zu gehen, statt allein zurückzubleiben?