Problem von Anonym - 16 Jahre

Hoffnungslose Liebe zu Cousin?

hallo! Ich weiß einfach selbst nicht mehr was ich tun soll...er is mein cousin und ist 21!!...Früher waren wir die besten freunde...wir haben alles zusammen gemacht...eines tages hat er mich geküsst...für mich hatte es keine bedeutung damals...doch als es aufgehört hatte fing ich immer mehr an es zu vermissen...ich glaube ich bin in ihn verliebt...ständig wenn wir uns sehen..lächelt er mich immer so an und berührt mein Hand ..oder legt den arm um mich...aber küssen tut er mich nicht mehr...aber jedes mal wenn ich in seine augen sehe vergess ich alles um mich...die blicke die sich treffen...ich liebe diese momente...und gleichzeitig hasse ich sie...denn ich weiß nicht was ich machen soll...ich kann mit keinem darüber reden...mit meinen eltern nicht und schon gar nicht mit ihm...ich würd alles dafür geben ihn zu vergessen und darüber hinwegzukommen aber wie???...er ist und bleibt mein cousin...ich werde ihn immer zu Gesicht bekommen...das ist unvermeidbar...aber mittlerweile zerreißt es mir echt das Herz..neben ihm zu sitzen und zu wissen dass es nie gut gehen würde ..selbst wenn sich mein Wunsch erfüllen würde und ich eines tages erfahren würde dass er auch mich liebt...denn er ist mein cousin...noch dazu lebt er in einem anderen Land..zwar nicht weit entfernt von mir aber dennoch...früher haben wir uns jede woche gesehen...jetzt seh ich ihn vielleicht...4 mal im jahr...ich vermisse ihn so und denk so oft an ihn...ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum siehst Du Deine Liebe als so hoffnungslos? Der Gesetzgeber erlaubt diese Beziehung; da liegt euch also kein Stein im Weg. Und Dein Cousin scheint so ganz abgeneigt ja auch nicht zu sein.

Du hast die Wahl: entweder Du vergisst ihn und nutzt es, dass Du ihn so wenig sieht, um über diese Liebe hinwegzukommen (keine Tagträumereien mehr, kein Kontakt, keine Erinnerungen an ihn, alle Gedanken immer wieder verbannen) oder aber, Du setzt alles auf eine Karte und sprichst mit ihm über die Situation.

Alles Gute!
Dana