Problem von Katja - 22 Jahre

Wie soll ich mit meinem Ex umgehen?

hallo ihr lieben,ich habe mich hier extra angemeldet um mir von euch ob frau oder Mann einmal die meinung und vieleicht ein paar gute Tips wie ich mich verhalten kann /soll einhollen!!
Also es geht darum das ich bin heute 22jahre und eigentlich(sag ich mal )ne gestande frau,arbeite viel,tu auch was für mein aussehen.
Zum thema.EX
Es geht darum,wo ich 17jahre war kam ich mit meinen ex (eric)zusammen wir kannten uns aus der schule.Wir hatten eigentlich ne schöne Bez.waren so 1jahr zusammen.Er machte schluss (grund,er liebe mich nicht mehr)es war das Ende für mich,war fix und alle!!naja er war mein 1und auch einigster Mann auch bis jetzt:Glauben mir nie einer aber egal.Naja nach unserer Bez.hatten wir noch sex,ich liebe ihn noch!Darum nahm ich die nähe gerne an.Doch das ging nicht lange gut.Den ich merkte ich kam damit nicht klar.Es tat weh so ohne gefühle (wie einmal drüber kam ich mir vor)
Naja,er brach den kontak ganz ab.Weil ich mehr wollte.Er wollte nur seinen leben erstmal leben und spaß haben-Das hatte er dann auch.Mit freundinen net wahre also richtig gute die mich interessierten aber ich kannt alle..sex mit denn.Was mir echt nah ging.Doch was sollte ich tun.Naja es verging die jahre ..ich zog aus meiner city weg.Um ein neuanfang für mich zu finden.ergab sich so.War das beste.Na 2jahre später sahen wir uns ab und zu mal.nur hallo nix weiter.Und ich sah das er und meine große sister sich gut verstanden..dachte mir nix,(kannten sich ja aus der schule-selbe klasse gingen sie)naja am ende kam meine sister zu mir und sagte .ich mussdir das sagen.ich und dein ex sind zusammen..Ich dachte ich spinne.Ich konnte es net fassen.Wieso??was ist das für ne schwester und ex freund bitte..dachte ich mir.Doch keiner sah das anscheint wie ich.ALLE oh wie schön die zwei.Und ich zog mich zurück und nahm das so hin.Mich verstand nur meine beste freundin.Nja es ging nicht lange gut..beide machten schluss(weiß ich garnicht genau)er betrog sie 2mal.Was er bei mir zum glück nie tat.
Naja,und heute schaut es so aus.
vor einen halben ja war ich mal wieder weg mit meinen mädels..und wenn treffe ich da ihn.NA es war ein schöner abend..meine freundin sagte nur ´;dein ex hing dir ja die ganze zeit am rock;stimmt er war immer bei uns und wir unterhilten uns normal.
nach paar mon.war ich wieder weg und er auch dort.Es war weihnachten und alle waren gute drauf.Und er so hier meine neue nummer..jetzt kann ich dich immer nerven.Wir gingen dann .Und da kam schon die 1sms.und so ging es weiter.Eine sms nach der anderen.Normales.und auch so anspielungen.wuste aber nie was er will.NA und heute schaut es so aus..ich denke wieder viel an ihn.doch letztens war ich weg und da sah ich sein kumpel und denn fragte ich wo er sein.Und er nur willst du was von ihn.Und ich so nein.Und er erzählte mir sachen die mir so garnicht gefallen haben.Klar er kann machen was er will aber..ich dachte er wär älter geworden.Er hängt noch an meiner sister und hat sex da und da.und ich merkte erst zum schluss das der kumpel garnicht wuste wer ich bin.Also mein name wurde nie gesagt(gut,schlecht keine ahnung)naja ich sagte ihn dann wer ich bin und er,so scheiße!!redete aber trotzdem weiter.
Ich merke nun das ich mich wider viel zu viel mit ihn beschäftige schreib ihn am week immer ne sms.und ich denke es ist scho wieder zu viel.will nicht das er wieder denkt oh;die will mich ja immer noch.Ich will einfach nur rausfinden was er von mir hällt und was er will.
ich weiß einfach nicht wo das enden soll.Klar jahre sind vergangen.jetzt sage ich--bzw-denke ich wenn wir uns jetzt kennenlernen würde wer die bez.viel schöner und reifer.Früher in der bez-war ich jung und hatte von nix ne ahnung(auch wenn er bis jetzt trotzdem der 1mann für mich war)aber ich wurde auch älter..
Ich weißeinfach nicht wie ich jetzt damit umgehen soll..bzw.was will ich überhaupt!!

was sagt ihr zu dem allem..
wer schön wenn mir jemand was dazu

_____________________________________________________

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katja!

Während Du den Gedanken nachhängst, wie heute wohl eine Beziehung zwischen euch verlaufen würde, frage ich mich, ob Du Dich in ihn verlieben würdest, wenn Du ihn erst gestern zum ersten Mal getroffen hättest? Ich kann gar nicht sagen warum, aber ich denke, es würde nicht passieren. Sind es nicht viel mehr die Erinnerung als das Jetzt, was Dich so viel an ihn denken lässt? Würde er Dich heute wirklich noch verzaubern können? So, wie er heute vor Dir steht - nicht so, wie Du ihn kanntest?

Es ist schwer, Dir zu sagen, wie Du Dich verhalten solltest - denn das hängt in erster Linie damit zusammen, was Du willst. Daraus ergibt sich automatisch, wie Du handeln solltest, um dem Ziel ggf näher zu kommen. Du weißt selbst nicht so ganz, was Du von Eric willst. Ich aber noch weniger. Niemand außer Dir kann sagen, was da in Dir noch ist, was Du von diesem Mann willst oder nicht willst.

Du möchtest wissen, was er will? Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Niemand kann erwarten, in die Karten des anderen blicken zu dürfen, während er die eigenen bedeckt hält.

Alles Gute!
Dana