Problem von Anonym - 17 Jahre

Alles zu viel

Hallo, ich hoffe das ich hier hilfe finde...

Ich fang mal von ganz vorne an... Mit 14 habe ich angefangen mich zu ritzen... Ich habe Depressionen und in diesem Zeitraum traten sie auf oder wurden schlimmer. Ich weiß nicht so genau. Mit 15 kam ich in die "Punk" zene. Auch dort gab es Menschen die sich ritzen. Ich hatte das Pech das sich meine beste Freundin auch ritzte... und zwar nicht nur diese beste Freundin sondern jede b.- freundin die ich seit ich 14 war hatte. Mit 15 bekam ich dann noch eine Essstörung dazu. Sie war aber nicht so schlimm ausgeprägt. Mit 16 hatte ich dann nur noch Metaller als Freunde. Dort gab es eigentlich nur Psychische Probleme bei jedem. Mein bester Freund ritzt sich und leidet unter Depressionen wir ziehen uns eig gegenseitig runter auch wenn wir es nicht wollen. Dann habe ich jetzt seit einem Monat einen Freund. Ich kam eigentlich deswegen mit ihm zusammen weil ich ihm hoffnungen machte und es ihm dann ziemlich scheiße ging und er sich übel den oberarm aufschnitt. Jetzt schneidet er sich immer auf wenn ich i-was falsches mache oder es mir schlecht geht oder wenn ich i-was falsches sage... Ich habe angst das wir vllt i-wann mal streit bekommen oder ich schluss mache das er sich dann das leben nimmt. Seit wir zusammen sind hat er sich beide oberarme aufgechnitten und den einen unterarm. Ich liebe ihn eigentlich schon doch ich bin mir nicht sicher ob ich ihn mehr liebe oder mehr angst davor habe ihn nicht zu lieben.

ch war bei einer Psychologin, doch es hat nicht so sehr geholfen, denn ich kann über Probleme nicht reden. ich bin dort seit mitte Dezember nicht mehr gewesen. Doch ich merke das meine Depressionen immer schlimmer werden und das ich mich auch immer mehr schneide. Im Sommer habe ich mir 2 richtig tiefe, auseinanderklaffende Wunden zugefügt. Auseinander klaffen tun sie öfters doch nicht so extrem. Letztens ist es mir auch bewusst geworden das ich immer wenn ich wieder in einem Loch bin nicht nur zur Klinge sondern auch zum Alkohol greife. Also ich bin eigendlich so gut wie immer schlecht drauf doch dann gibt es noch so Löcher, die gehen emistens über mehrere tage. Ich will eigendlich nur noch sterben...

Dann noch etwas was mir zu denken macht. Ich habe angst vor sex. Wenn ich mit meinem Freund im Bett liege, und es weiter geht, sprich unter die Hose, fang ich an zu zittern. Ich kann es einfach nicht. Er merkt das natürlich auch und das zieht ihn dann wieder runter. Ich würde es über mich ergehen lassen, für ihn. Aber er merkt es... ich weiß nicht wirklich warum das so ist, doch das habe ich schon länger... eigendlich zeit ich denken kann.(und mit Jungs zu tun habe)

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter und ich will eigendlich auch nur noch sterben und ach ich weiß nicht.... Ds war eigentlich das letzte was ich tun wollte... mich per Internet an wildfremde Leute zu wenden... Aber vieleicht bringt es ja was...

LG und ich bitte um eine Antwort...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nichts anderes als die fachliche Hilfe ans Herz legen - leider hast Du die Therapie abgebrochen. Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft, sie wieder aufzunehmen. Die eigenen Probleme in Worte fassen kann sehr schwer sein, denn dadurch gewinnen sie für das Gefühl mehr Realität. Aber die Dinge sind auch dann wahr, wenn Du sie nicht aussprichst - und das Aussprechen ist der einzige Weg, den ich kenne, um Hilfe zu bekommen. Wenn Du Veränderung in Deinem möchtest, dann gehe diesen Weg.

Und schau auch mal hier:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Alles Gute!
Dana