Problem von Emma - 14 Jahre

Ein guter Freund ist verliebt in mich

Liebes Kummerkasten-Team,

es tut mir echt Leid, dass ich eure Zeit hiermit verschwende, wenn dihr dieses thema allzu oft durchgekaut habt. Ich hab zwar im Archiv gesucht, aber nichts gefunden, was auf mein Problem zutrifft. Womöglich habe ich einfach nicht die richtigen Schlagworte angegeben. Also, wenn es so ist, tut es mir wirklich Leid!

Es ist so, dass ich meine Pause in der Schule immer zusammen mit meinen Freundinnen und zwei Kumpels in einem Raum verbringe in denen wir die Geographie-sammlung in Ordnung halten sollen. Seit diesem Schuljahr ist ein neuer Junge, Zen, dabei, da sein Vorgänger umgezogen ist. Ich habe mich immer besser mit ihm verstanden und wir hängen praktisch immer miteinander rum und haben viel Spaß. Er ist nicht so der offnene Typ von Junge, er ist eher ein "Streber", der aber echt toll ist, wenn man ihn näher kennen lernt.

Am freitag aht mir dann sein bester Freund der auch immer mit uns die Pausen verbingt) gesagt, dass Zen "total in mich verknallt ist". Erst dachte ich, er will mich veräppeln, aber er ist nicht der Typ für sowas. ich sehe zen jetzt für ein paar Wochen nicht, da er erst an einem Austausch teilnimmt und gleich danach die "sozialen tage" stattfinden. Jedenfalls, weiß ich nicht wie ich jetzt mit ihm umgehen soll, denn ich bin wirklich nicht in ihn verliebt, einen anderen mag ich zwar auch nicht, aber ich spüre da keine besonderen Gefühle. Soll ich ihn darauf ansprechen? Ich hab echt keine Ahnung, was ich erst mal tun soll wenn er mir gegenübersteht!

Egal ob ihr mir antwortet oder nicht, ich bin trotzdem dankbar, dass ihr euch die Zeit genommen habt euch mein gejammer anzuhören!

Alles Liebe,
Emma

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Emma!

Ich selbst gebe ungern etwas auf Dinge, die mir Dritte erzählen. Ich würde wohl einfach so tun, als wäre diese Aussage nie gefallen. Du siehst Zen jetzt eine ganze Zeit nicht und danach kann ohnehin alles wieder neu und anders sein. Lass einfach die Zeit für Dich arbeiten.

Sollte er wirklich in Dich verliebt sein und es Dir selbst sagen / zeigen, dann sei ehrlich zu ihm. Auch wenn es ihn verletzt; in der Liebe müssen wir alle manchmal einem Menschen, den wir mögen, weh tun.

Alles Gute!
Dana