Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich kann seinen Namen nicht nennen

Hallo,
also der Titel ist wohl etwas seltsam aber lasst mich beschreiben.
Zu meinem ersten Problem:
Ich bin jetzt bald 9 Monate mit meinem Freund zusammen, aber wir kennen uns schon 2 Jahre. Mein Problem ist irgendwie, ich kann ihn nicht mit seinem Namen ansprechen. Ich sag immer "Du, Schatz. Oder Hasi" Aber ich kann nicht direkt sagen "Du, Dominik" Ich weiß auch nicht warum, wenn ich von ihm rede und bei anderen seinen Namen nenne fällt mir das nicht mehr so schwer. Keine Ahnung woran das liegt, dabei hat er so einen schönen Namen. Aber ich bekomm ihn einfach nicht raus!! Das ist wie wenn man verliebt ist und sich nicht traut es ihm zu sagen...

Nun zu meinem zweiten Problem... Das blödere von beiden.
Und zwar geht es um meine Fingernägel...
Die sind irgendwie immer... .dreckig. Ja! Kaum hab ich sie sauber gemacht, haben sie schon wieder diesen grau Ton. Normal würde mich das nicht so stören. Aber meine Mutter macht mich deswegen manchmal echt zur S.. Sie sagt"Mach deine Fingernägel sauber" Und ich geh mit einer Nagelpfeile drunter aber sie bleiben trotzdem grau. Wenn ich dann zu Mam sage, die gehen nich ganz sauber, zeigt sie mir den Vogel. Ich bin echt ratlos, was ich da machen soll!! Selbst eine halbe Stunde nach dem Duschen sehen sie wieder so aus wie vorher, das macht mich echt fertig...

Danke schon mal, wenn ihr mir helft! Wenigstens bei meinem ersten Problem.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit Deinem ersten Problem bin ich fast ein Stück überfordert; ich verstehe zwar, was Du meinst - aber mir will kein Weg da heraus einfallen. Außer eben die Überwindung es das einfach-machen. Vielleicht geht es leichter, wenn Du ihn dabei nicht anschaust? Beispiel: "Dominik, gibst Du mir bitte den Ketchup?" und dabei schaust Du dann nicht ihn an, sondern die Ketchupflasche (blödes Beispiel, aber eben aus dem Alltag). Oder aber Du übst ein wenig, in SMS, Mails und am Telefon?

Für mich hört es sich so an, als seinen die Fingernägel nicht dreckig, sondern eher verfärbt, da es ja nicht 'rauszukratzen' ist. Da hilft das Feilen mit einer Polierfeile (die macht auch einen tollen Glanz) aber auch Zitronensaft.

Alles Gute!
Dana