Problem von Anonym - 17 Jahre

Nägelkauen

Hallo liebes Team,

ich habe das problem nägel zu kauen:(.
Wenn ich erstmal damit an fange kann ich es nicht mehr stoppen,ich bin dan immer so hilfslos. Ich kaue eigentlich nur dan wen mir langweilig ist, die meisten machen es ja nur weil sie gestresst sind oder mit irgendwelche situationen überfordert sind. Ich würde sagen es ist bei etwas anders...ich habe mir shcon so oft vor genommen damit auf zuhören doch es geht einfach nicht. Es ist mir sehr peinlich mit meinen Fingernägeln, sie sind schon so teilweise kaputt und klein das es einfach ekelhaft ist sie anzuschauen. Und wenn ich mir dan die anderen Mädchen angucke was sie für tolle nägeln haben beneide ich sie richtig. Das Problem fing schon an als ich 9 oder 10 Jahre alt war. Und noch dazu habe ich ein sehr schlechtes gewissen, weil meine Schwester jetzt damit auch angefangen hat. Ich habe z.B. letztens sehr alte Videos angeschaut. Als ich 12 war, war meine Schwester erst 6 und hat mir schon mit den Nägelkauen nach gemacht.

Ich bitte euch dringend um Hilfe!!!

Wie kann ich damit aufhören?Ich brauche dazu hilfe weil ich es alleine nicht schaffe. Und meine Eltern tun auch nichst dagegen weil sie denken das es nich so schlimms ist. Sie sagen mir nur " Hör auf damit". Ich wollte mir auch Nägel machen aber leider ist es teuer und meine mutter sagt das es nur geld verschwendung ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir da weiter helfen können.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau dazu bitte hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=N%E4gelkauen

Alles Gute!
Dana