Problem von Nora - 16 Jahre

Zu viele Drogen

Ich bin erst 16 Jahre alt und Drogen(Speed, xtc...) abhängich. Wenn ich nüchtern bin, bin ich immer unfreundlich und schlecht gelaunt. Wenn ich drauf bin, is das genau andersrum! Es hat alles nur angefangen weil ich den falschen Freund hatte, dann den Ausweiß meiner schwester, auf dem ich 19 war, also bin ich auf jede Goa und Electro Party reingekommen. Ich kann manchmal nich mehr und krieg Wutanfälle, belüge und beklaue meine Mutter, nur um das zu bekommen was ich brauche!
Niemand meiner "Freunde" wissen eigentlich was sie anstellen wenn sie mir wieder drogen geben, schon als ich 15 war, war das so. Ich komme zwar nicht rüber wie 16 aber ich bin es eben. Mir tut das ganze gar nicht gut, da ich auch schon Sexuell missbraucht wurde, und ich das mit den ganzen Drogen einfach überspiele, aber wenn ich nüchtern bin kommt alles noch viel mehr hoch.
WAS SOLL ICH TUN?????
bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nora!

Ich kann Dir nur ans Herz legen, es in die Hand zu nehmen und zu verändern. Und zwar mit der fachlichen Hilfe einer Drogenberatungsstelle. Es liegt bei Dir; es ist Deine Veränderung, die Du anpacken musst. Nicht die anderen. Die anderen bieten es an, geben es - Du willst die Drogen, Du nimmst sie. Ich sehe eine Menge der Verantwortung auf Deiner Seite. Nimm sie an und lass Dir helfen, Dein Leben zu verändern.

Alles Gute!
Dana