Problem von Anonym - 21 Jahre

Sie weiß nicht was sie will

Hallo Kuka-Team
ich bin jetzt zweieinhalb Jahre mit meiner Freundin zusammen und am anfang lief alles total genial aber letzten oktober zu unserem 2jährigen hat es angefangen....sie weiß nicht ob sie mich noch liebt. wir haben es schon mit nicht mehr so oft sehen versucht um abstand zu bekommen und dann war es wieder mal ne zeit lang gut und jetzt war es ganz schlimm sie wollte schluss machen hat mich aber am nächsten Tag angerufen dass sie kaum geschlafen hätte und die halbe nacht überm klo gehangen hätte weil es ihr so schlecht ging. Sie sagte dass sie mich noch liebe aber sie nicht genau weiß wie es weiter gehen soll.
Ich kann langsam nicht mehr mit dieser Ungewissheit umgehen es macht mich fertig und das merkt sie auch. ich will aber nicht dass sie nur aus rücksicht auf mich bei mir bleibt.
Wir reden schon immer über unsere Probleme aber im moment drehen wir uns dabei im Kreis und wissen glaube ich beide nicht mehr weiter. Ich liebe sie über alles und würde wirklich alles für sei tun damit es ihr gut geht.
bitte gebt mir vielleicht eine kleine idee wie ich es richtig angehen kann.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde es eigenartig, dass Deine Freundin sich sogar übergeben muß, weil sie nicht weiß, was die richtige Entscheidung ist. Wenn ihr wirklich immer über alles sprecht, dann dürfte dieses Unwohlgefühl in ihr gar nicht aufkommen und ihr müßtet beide ein viel sicheres Gefühl haben. Ich denke nicht, dass ihr wirklich über alles gesprochen habt und wenn, dann zumindest nicht konsequent. Selbst, wenn das Gespräch Stunden dauer sollte. Ich würde mich an eurer Stelle noch einmal zusammensetzen und wirklich alles durchgehen, was ihr eigentlich wollt. Wenn Deine Freundin mit dieser Unentschlossenheit so nicht zurecht kommt, dann sollte konsequent gehandelt werden. Ob so oder so.

Lieben Gruß