Problem von Katrina - 20 Jahre

Behaarung

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich bin schon 20 und hatte davor eigentlich nie so wirklich Behaarungsprobleme irgendwo. Vor etwa 2 1/2 Jahre bekam ich Akne, sehr stark sogar, auch damit hatte ich als Teenager keine großen Probleme. Mittlerweile behandle ich das mit Minocyclin Hexal, vom Hautarzt verschrieben, seit etwa 1Jahr nehme ich die schon. Seit nun etwa paar Monaten ist meine Akne viel besser, aber ich habe bemerkt, dass ich leichte Behaarung am Bauch und Brust habe, was ich davor nicht hatte. Liegt das evtl. an den Tabletten? Oder an irgendwelchen Hormonen? Vielleicht könntet ihr mir das sagen...Ich weiß gar nicht so wirklich was ich machen soll...rasieren mag ich nicht, weil ich 'nen Freund habe, mit dem ich auch Sex habe und er würde das spüren, wenn ihn da Stoppeln pieksen würden. Enthaarungscreme habe ich auch versucht, aber darauf reagiere ich eher allergisch. Sollte ichs vielleicht mit Entwachsen versuchen? Bitte gibt mir irgendnen Tipp.

Danke schonmal im Vorraus.

Katrina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katrina!

Ob es mit den Tabletten zusammenhängt oder eine andere medizinische Ursache hat, kann ich leider nicht sagen. Ich muss sagen, bevor ich daran selbst 'herumdoktern' würde, würde ich es doch mit meinem Hautarzt besprechen wollen.

Alles Gute!
Dana