Problem von Lena - 14 Jahre

Nationalität

Hallo liebes Kuka Team,

also zuerst mal ganz großes Lob an eure Seite! Hat mir schon oft geholfen und viele Fragen beantwortet :)...also zu meinem "Problem":
Ich weiß es klingt komisch, aber mir ist aufgefallen, dass ich irgendwie nur Freunde anderer Nationalität habe und auch mein Traumjunge kein Deutscher sein soll (am liebsten Russe), also irgendwie fast schon so auf gar keinen Fall! Ich fühle mich viel wohler unter Leuten anderer Nationalität und mag auch das Aussehen, Style, Charakter und so von russischen Jungs viel lieber. Ich hab halt irgendwie auch gemerkt, das ich mit so Deutschen vom Charakter her und so gar nicht kann - dabei bin ich selber eine! Deutsche sind so langweilig, nicht so "~leidenschaftlich~ oder so ich weiß es klingt komisch...und auch meine Freundinnen (sind auch überwiegend Russinnen, Polinnen ect.) geben sich auch viel mehr Wert mit ihrem Äußeren und sind einfach interessanter...also ich beziehe mich hier hauptsächlich auf Russen weil die in meinem Freundeskreis halt die meisten sind, es gibt hier auch eine russische Disco in die wir voll gern gehen und auch die Musik ist einfach viel cooler, auch wegen Sprache und so... ich weiß nicht, ist das komisch? Sollte ich mir mehr deutsche Freunde suchen? Ich mein wenn ich schon eine bin...und sollte ich mehr stolz sein auf ~mein~ Land? Weil irgendwie alle meine Freunde sind auch so stolz auf da wo sie herkommen und ich find es irgendwie nur langweilig weil auch deutsche Kultur so blöd ist...ist das unnormal?? Bitte antwortet mir! Ich habe schon so eine Identitätskrise zur Zeit!! Oo Bitte helft mir!! Dankeschön schonmal!!

Liebe Grüße, Kuss
Lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Ich sehe daran nichts schlimmes. Du magst einen bestimmten Menschenschlag und das geht und wohl allen in der einen oder anderen Form nicht anders. Solange Du niemanden wegen seiner Nationalität verteufelst, ist alles in bester Ordnung, denke ich.

Alles Gute!
Dana