Problem von Jasse - 16 Jahre

Verdauung?!

hi,
also das ist mir jetzt ein bisschen peinlich aber egal... hab schon ein bisschen angst...
Also ich bin gerade dabei abzunehmen (habe etwas übergewicht) und habe deswegen in den letzten 2 wochen sehr wenig am tag gegessen.... dafür aber viel obst und viel wasser getrunken... Trotzdem kann ich nicht auf toilette... was kann ich machen damit es mit meiner Verdauung besser funktioniert.... ich gehe teilweise erst wieder nach 4 tagen :( fühl mich dann auch immer so aufgebläht.....

danke schonmal.....

Jasse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Viele Ballaststoffe, viel trinken - das ist so das Rezept. Trockenpflaumen helfen oder auch Sauerkrautsaft (schmeckt furchtbar, hilft aber). Und viel Bewegung, auch das kurbelt die Darmtätigkeit an.

Wenn diese Mittelchen nicht helfen, dann spreche doch mal mit einem Arzt darüber.

Alles Gute!
Dana