Problem von Anna - 19 Jahre

Unsere Freundschaft ist mir wichtig

hey,
ich hab schon paar mal geschrieben und keine antwort bekommen, aber ich versuche es einfach noch einmal! =)

Ich hab ein echtes Problem mit meinem Kumpel (18).
Wir hatten schon immer eine gestörte Freundschaft. Ich kann mir eigentlich nicht erklären warum unsere FReundschaft soo anders war als bei den andern, aber sie war einfach komisch. Wir kennen uns seit 15 Jahren und waren eigentlich die ganze Zeit über gut befreundet. Als wir noch jünger waren, wars für mich eine normale Freundschaft, aber seit 3 Jahren ist es ganz eigenartig. Sobald er weiß, dass ich was mit einem Typ habe meldet er sich nicht mehr bei mir und geht mir total aus dem Weg und wenn wir uns doch zufällig treffen, sagt er nur schlehctes über ihn.
Das versteh ich nicht. Wir hatten nie etwas miteinander und ich hab auch nicht, dass Gefühl, dass er mehr für mich empfindet.
Er benimmt sich einfahc komsich meldet sich wochenlang nicht bei mir und dann wenn wir uns sehn mahct er auf beste Freunde.
Er hat mal zu einer Freundin gesagt, dass er denkt dass ich auf ihn stehe. Aber als sie ihm, dann gefragt hat ob er gestört wär^^, meinte er dass es nur ein witz wäre.
Er hat auch mal meine Handynummer gelöscht und sich bei mir über 1 monat gemeldet und wenn ich ihn gefraht habe, ob wir was machen, hat er immer gesgat, dass er sich meldet. Wieso löscht er meine Handynummer? Es gab eigentlich keinen Grund, denn ich hab ja nichts gemacht.
Ich hab jetzt im nachhinein erfahren, dass er zu der Zeit eine rein sexuelle Beziehung mit einem Mädchen (20) hatte, aber trotzdem versteh ich nicht ganz was das alle mit mir zu tun hat?
Und jetzt ist er mit diesem Mädchen zusammen. Seitdem ist er total anders zu mir. Er redet nicht mit mir, meldet sich nicht und vor paar tagen hatte ich Gebutstag und er hat mich nicht mal angerufe oder eine sms geschrieben. Nur ein "Alles gute zum Geburtstag" im icq und nichts mehr.
Ich versteh ihn nich! Mit anderen Freundinnen hat er ja auch kontakt und macht was mit dene, aber mir geht er regelrecht aus dem weg.
Jeder denkt, dass seine Freundin nicht will, dass wir kontakt haben, aber ich kenn dieses Mädchen nicht mal. Er hat sie mir auch nich vorgestellt. Er hat eigentlich alles versucht, dass ich nicht erfahre, dass er eine Freundin hat.
Ich ahb ihn schon gefragt, was mit ihm los is, warum er so zu mir ist, aber er meinte nur es wäre nix.
Was soll ich jetzt tun?? Unsere freundschaft ist mir sehr wichtig, schließlich ist er wie in Bruder für mich. Ich kenn ihn seit ich denken kann^^
Bitte hilft mir....danke schon aml im voraus.
Lg Anna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Ich kann Dir nichts anderes ans Herz legen, als das Reden. Einen anderen Weg, solche Dinge zu klären, kenne ich nicht. Versuche es in aller Ruhe und ohne Vorwürfe (kein: "Bist Du gestört"). Erkläre ihm einfach, was Du vermisst, welche Veränderungen Dir auffallen und was Du Dir wünschen würdest.

Alles Gute!
Dana