Problem von Thomas - 14 Jahre

Hormonmangel?

Ich bin 14 und habe einen sehr kleinen P**** im erregten Zustand 9cm.
Zwar wachsen jetzt scon ein paar Schaamhaare aber an Beinen oder Achseln ist noch nichts zu sehen. Zudem bin ich noch nicht im Stimmbruch gewesen das kann ja noch kommen aber manchmal bekomm ich gesagt das sich meine Stimme etwas weiblich anhört. Soll ich zum Arzt?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Thomas,
eigentlich ist es durchaus normal, erst mit 14 in die Pubertät zu kommen. Du bist eben ein Spätzünder und doch kann ich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, da du ständig den Vergleich mit den anderen Jungs hast und eben nicht "hinterherhinken" willst. Für mich sieht es so aus, als ob noch alles im grünen Bereich ist, doch wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du deinen Hormonspiegel beim Arzt testen lassen.
Liebe Grüsse!