Problem von Anonym - 26 Jahre

Vater verstorben

Mein Vater ist an meinem 26.sten Geburtstag verstorben am 5.1.08 und das belastet mich sehr...leider hatte ich nicht viel Zeit alles zu verarbeiten. 5 tage später geriet meine Freundin mit ihrer Arbeitskolegin in einen schweren Verkehrsunfall.
Meiner Freundin ist wie durch ein Wunder nichts passiert,ihre Kolegin starb noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen...in diesem Moment wußte ich das mein Vater meine Freundin beschützt hat, um mir noch mehr Kummer zu erspahren und um mir zu zeigen das er trotzdem noch für mich da ist!
Ich bin sehr stolz auf Ihn !!!!
Doch nun macht mir meine Freundin Sorgen weil sie nicht versteht warum ihr nichts geschehen ist aber ihrer Kolegin.

Jetzt kümmere ich mich um meine Mutter,Schwester und Freundin und komme eigentlich selbst nicht dazu zu trauern.

Ich hoffe das die Zeit unsere Wunden heilt...
Vergessen werde ich jedoch nie...

Gruß Mike

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Mike,

es tut mir sehr Leid, dass dein Vater gestorben ist. So ein Verlust tut immer weh, aber der Schmerz lässt irgendwann nach, auch wenn du ihn weiterhin vermissen wirst. Die Trauer kommt noch früh genug, glaub mir. Aber vielleicht ist es auch ganz gut, wenn du ein wenig abgelenkt bist, weil du dich um andere Menschen kümmerst. Das gehört auch mit zum Verarbeiten eines solchen Verlustes.

Deine Freundin hatt wirklich einen Schutzengel, dafür sollte sie einfach dankbar sein. Sicher was der Unfall für sie ein schreckliches Erlebnis. Aber sie hat ja dich, auch darüber kann sie froh sein.

Du bist ein prima Kerl, und du wirst irgendwann den Schmerz überwunden haben. Zurück bleibt dann nur ein Gefühl der Trauer, das zu dir gehört, und liebe Erinnerungen an deinen Vater.

Alles Gute für dich,
Jeanett