Problem von Anonym - 22 Jahre

Drogenproblem

Hallo zusammen!

Ich weiß einfch nicht mehr weiter!
Vor 1 Jahr und 5 Monaten hat alles angefangen...ich habe mich verliebt.
Ich wußte vom ersten Tag an das er Drogen genommen hat und davon weg ist (was ich ihn auch geglaubt habe).
Vor ca. 2 wochen habe ich unsere gemeinsame wohnung aufgeräumt und da habe ich zwischen seinen sachen Drogen gefunden.
Ich dachte echt, ich spinne.
Am nachmittag habe ich mit ihn gesprochen aber er meinte, dass kiffen keine einstiegsdroge ist.
Leider war seine Meinung falsch da er Samstag Methadon geschnupft hat.
Ich weiß einfach nicht wie ich ihn helfen kann.
Ich habe immer gesagt das ich ihn verlasse wenn er wieder was nimmt aber ich kann ihn nicht verlassen, weil ich ihn liebe!
Kann mir vielleicht einen tips geben welche möglichkeiten es gibt da er selber davon weg will.
Gruss .....

Anwort von Elaine

Hallo,

dein Freund hatte unrecht als er sagte, das Kiffen keine Einsteigerdroge ist, denn dadruch wird der Schritt zu härteren Sachen immer kleiner und leichter zu überschreiten.
Wenn er auch selbst will, das er sein Problem los wird, was sehr wichtig ist, dann sollte er dringend eine Drogenberatung aufsuchen.
Ich denke du solltest versuchen ihm zu helfen, bevor du ihn verläßt, denn er scheint ja seinen Fehler eingesehen zu haben und will davon loskommen. Alleine wird es aber sicher nur noch schwerer das zu schaffen, sei für ihn da und stärk ihm den Rücken, so das er es schafft.

Alles Gute und liebe Grü´ße