Problem von Isabella - 15 Jahre

Vater auf einer Erotikseite erwischt

Hallo zusammen

Ich hab da ein kleines Problem und weiss nicht so recht was ich machen soll.
Meine Mama hat letzten Sommer wieder geheiratet und ich habe meinen Stiefvater total lieb. Er ist sehr sehr nett zu mir und wirklich ein herzensguter Mensch. Meine Mama ist für eine woche zu meiner großen schwester gefahren und ich bin alleine mit meinem Vater zu hause. Gestern Nacht wollte ich mir etwas zu trinken holen und habe gesehen dass das Licht im Büro meines vaters noch an ist und wollte es ausmachen. Und da habe ich gesehen, dass mein Vater auf einer Erotikseite war. Ich bin mir nicht sicher, ob er weiss dass ich was mitbekommen habe. Mein leiblicher Vater war total Fanatisch was diese kleinen Filmchen betrifft und hat andauernd im Internet solche Seiten besucht. Das war auch ein Grund für die Trennung meiner Eltern. Und von meinem neuen Papa hätte ich das im Leben nicht erwartet. Ich hatte immer das Gefühl gehabt, dass selbst wenn sich irgendeine junge hübsche Frau auf ihn stürzen würde, würde ihn das trotzdem nicht interessieren.

Soll ich meiner Mutter davon erzählen? Ich will ihn aber nicht in verlegenheit bringen. Ich habe ihn sehr lieb und will nicht dass meine Mutter traurig ist.
Was meint ihr soll ich tun? Ich habe mir die ganze Nacht den Kopf zermatert.Andererseits ist er ja auch nur ein mann...

Viele liebe grüße von isabel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Isabella!

Ich finde es schön, dass Du mit Deinem Stiefvater so gut auskommst. Das ist leider nicht so selbstverständlich, daher ist es mir beim Lesen so ins Auge gefallen.

Wie wäre es denn, wenn Du nicht mit Deiner Mutter darüber sprichst, sondern mit ihm? Natürlich kann ich mir vostellen, dass das fast noch mehr Überwindung kostet, dennoch halte ich es für richtig. Schau doch erst mal, was er dazu sagt und vielleicht erzählst Du ihm auch, wie sehr dieses Verhalten Deines leiblichen Vaters Deine Mutter verletzt hat?

Ich will nicht sagen "Männer sind halt so" - aber hinter dem Ansehen von Bildern steckt meist auch nicht mehr, als das Ansehen von Bildern. D.h. nicht, dass er Deine Mutter betrügen würde oder mit der nächst besten was anfangen.

Alles Gute!
Dana