Problem von Anonym - 18 Jahre

Fühle mich einsam

hallo liebes kuka team ich habe euch schon einmal geschreiben und habe auch netterweise eine antwort bekommen und wollte deslahb nochmal schreiben
alos mein problem ist dass irgendwie dei leute von mir wegrennen z.b wenn ich mit jem aus der klasse spreche bin eigentlcih auch sehr freundlcih am nächsten tag grüßt diese person mcih gar nciht mehr bei meinen freunden ist es auch so die rufen mich nur an wenn sie was brauchen ich bin sehr alleine in der schule ich habe oft versucht kontakt aufzunehmen mit den leuten asu meiner mit ihnen aber die können mich irgendwie ncith leiden die meisten tun so als ob cih luft wäre ich denke nciht dass das an meiner kleidun oder meinem aussehen überhaubt liegt den ich bin ein sehr gepflegter mensch achte sehr auf mein äußeres .Das war auch in den anderen klassen so ich hab das nie herausfinden können könnte es vielleciht an meiner nationalität liegen ich möchte sie hier nciht erwähnen aber ich bin die einzige in der klasse mit dieser nationalität ich werde sehr ausgeschlossen .Was kann ich tun hab alles versucht

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn man ein paar mal von anderen enttäuscht wurde, kann es schon passieren, dass man das Gefühl hat, keine Freunde mehr zu finden. Du suchst nach Gründen, weshalb das so ist. Aber vielleicht dramatisierst du auch alles viel zu sehr. Denke niemals, dass du weißt, wie andere denken. Das ist ein großer Fehler. Denn meist denken die Leute ganz anders.

Aber du schreibst auch, dass du Freunde hast. Also, weshalb rufst du die nicht mal an? Wenn du immer nur darauf wartest, dass dich jemand anruft, kannst du lange warten. Du musst schon auch was dafür tun. Verabrede dich mit Freunden, unternimm was mit ihnen, frag sie, was sie heute vorhaben und ob sie dich mitnehmen usw. Es ist gar nicht so schwer wie du denkst. Es liegt ganz sicher nicht an deiner Nationalität! Es liegt einfach an dir selbst! Geh einfach mehr auf andere zu, sei ganz locker, nicht so ernst...

Viel Glück, Jeanett