Problem von Andrea - 15 Jahre

Verantwortung

hallo! ich habe mich am anfang des jahres gemeldet um mit einer kinderfreiziet gruppe als beträuerin mit fahre! mein problem ist nun das ich da nun eigentlich gar nicht mehr hin will mein vather aber der meinung ist das ich jetzt dahin muss! also mir persöhnlich ist die verantwortung viel zugroß dafür wenn irgendeinem von den kindern was passiert und ich hinterher dafür zurrechenschaft gezogen werde ich meine ich bin doch selbst noch ein kind! nun weiß ich aber nicht wie ich meinem vather das erklären soll das ich da nicht mit möchte! danke jetzt schon mal für die hilfe!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Andrea,
wenn du dich mit der Aufgabe überfordert fühlst, solltest du auf jeden Fall absagen. Dein Vater wird es schon akzeptieren, auch wenn man eigentlich zu der Verantwortung stehen sollte, die man übernommen hat. Setz dich mit ihm zusammen und sprich mit ihm über deine Bedenken und Ängste bei der ganze Sache. Erklär ihm, dass du dich vielleicht etwas zu vorschnell entschieden hast und dir jetzt klar geworden ist, dass du diese große Verantwortung noch nicht tragen kannst und willst. Du könntest ihm auch vorschlagen, dich wieder als Betreuerin zur Verfügung zu stellen, wenn du dich wirklich bereit dazu fühlst.
Liebe Grüsse!