Problem von Anonym - 13 Jahre

Will die Pille - bin aber erst 13!

Hallo,
also wie in der Überschrift schon steht will ich die pille.
Jetzt ist es doch aber so dass man die erst ab 14 nehmen kann...oder?
Ich will jetzt schon mit meinem Freund schlafen. Ich fühle mich berreit dazu und liebe ihn auch sehr - will jetzt aber wissen ob ich jetzt schon zum frauenazt gehen kann und die pillen nehmen kann? Ich hab gehört andere nehmen die pille wegen ihren Pickeln und so, und dass da der frauenarzt nichts sagt, aber ich will sie ja zur Verhütung. (b.z. Darf ich alleine einen Termin ausmachen oder muss das meine Mutter machen?)

P.S: Ich finde eure Arbeit hier echt super. Macht bitte weiter so :D

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst jederzeit einen Termin ausmachen und mit dem Arzt darüber sprechen - es ist nicht so, dass der Arzt die Pille erst ab 14 verschreibt. Aber es ist so, dass der Arzt erst ab 14 Schweigepflicht hat; d.h. Du solltest auf jeden Fall vorher mit Deiner Mutter sprechen und ihr Einverständnis haben.

Alles Gute!
Dana