Problem von Anonym - 18 Jahre

angstattaken!!!

hi ich hoff ihr könnt mir helfen!!??!!
es hat angefangen ca. so vor meinen prüfungen.......das ich immer wieder so innere angstattaken bekomme.....ich hab immer das gefühl als ob ich schreien wolle (aber kein ton rausbekomme), mir ´wird dann immer voll heiß oder halt, ich bin dann einfach voll durch den wind...
ich bekomme die anfälle meist in der schule oder wenn mir daheim langweilch ist....und seid dem mag ich auch keine dunklen und engen räume!
ps. vor nem jahr hab ich starke kreislauf problemme gehabt auch in der prüfungs zeit!
muss ich zur therapie??? was kann ich gegen die anfälle tun???

Anwort von Susi

Hi auch!

Zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass Du so lange auf die Antwort warten musstest!

Du bist mit solchen Angstattacken nicht alleine! Es gibt vielerlei Ängste und auch viele Leute, die darunter leiden. Bei manchen Leuten beginnt das schleichend, bei manchen bricht es total unerwartet aus.
Prüfungen sind Stresssituationen und ein flaues Gefühl hat da echt jeder. Dein Körper reagiert allerdings heftiger als er muss und will eigentlich fliehen. Irgendwas signalisiert ihm "Gefahr!" - völlig unbegründet!
Ich habe Dir unten in die Antwort zwei Links eingefügt, dort triffst Du auf andere Betroffene und kannst Dich mit ihnen austauschen.

Eine Therapie könnte Dir helfen, Deine Angst zu analysieren. Hab keine Scheu, Dich mit einem Therapeuten zusammen zu setzen. Er kann Dir helfen. Es gibt spezielle Angsttherapeuten, such Dir den für Dich sympatischsten und vertrauenvollsten aus.
Du musst Dich da echt nicht alleine durchquälen!!

Ich wünsche Dir alles Gute !!!

Liebe Grüße
Susi


http://www.angsthilfe.info/
http://mitglied.lycos.de/angst_panik/