Problem von Anonym - 20 Jahre

Mein ganzes Leben ist ein riesiges Problem

Hallo alle zusammen,

Mir gehts von tag zu tag schlechter, Körperlich ganz gut aber innerlich nicht gerade berauschend.

Ich nenne Hier kurz meine Problem (LISTE):

1. Ich habe ca. 4000 ? Schulden die ich durch unüberlegtes Handeln mir selbst eingebrockt habe.

2. Ich habe keine Arbeit

3. Ich hatte bisher 3 Arbeitgeber, der erste da habe ich meine Ausbildung gemacht ein super betrieb nette leuete und alles OK Leider Pleite gegangen.

Der Zweite hat mich schuften lassen 6 Tage die woche 11 Stunden täglich, meine Arbeitskolegen waren OK, Man hat mich ausgenuzt für die Hochkunjunktur, nach dieser wurde ih entlassen (3 Monate) meine fälligen Überstunden habe ich nie bekommen trotz Klage bei Arbeitsgericht.

Der Dritte beschäftigungszeit 1 Monat. Er sagte mir zu versprach mir ein gutes Gehalt und einen Arbeitsvertrag für erstmal ein Jahr alles schön und gut. ich fragte immer wieder nach wann ich den denn Arbeitsvertrag bekomme, antwort war immer "ja morgen" ein Monat später kam der chef zu mir und sagte "Wir brauchen sie nicht mehr sie müssen morgen nicht mehr kommen" Also war dies auch wieder eine flaute.

4. Meine Eltern sind getrennt ist OK für mich, wohne bei meinem Vater erste Zeit war alles in Ordnung bis meine Kleine schwester einzog ("Papa´s Liebling")

Alles was sie schlechtes macht bekomme ich die Schuld. er behandelt mich wie ein verbrauchte Zahnpassta tube und schmeißt mich einfach weg.

5. Mein Vater erzählt nur scheiße über mich im Dorf bei Verwandten usw. somit bin ich nirgends gern gesehen. Meine Mutter ist bis heute noch stink sauer auf mich weil ich damals bei meinem Vater geblieben bin kurz gesagt auch nicht erwünscht.

6. Meine Freunde die ich hatte sind alle weggezogen aus beruflichen Gründen, somit habe ich keinen Mehr.

Ich verzweifle ob ich mein Leben wieder schöner machen kann, ich kann leider nicht zuhause ausziehen durch meine Finanzielle Situation kann ich die Kosten leider nicht selbst tragen. Wenn ich Abriet hätte wäre ich schon längst dort raus, aber habe ich nicht trotz Realschule mit 2,3 Fachkraft Lagerlogistik Ausbildung mit 1,8.

Ich will zu keiner Zeitarbeiterfima das ist moderne Sklaverei.

7,50 ? Brutte in der Stunde das sind im Monat mit 160 Stunden grade mal 1200 Brutto Nette ca. 900 ?. davon kann keiner Leben besonders keine Schulden bezahlen.

Ich weiß echt nicht weiter, ich kann nur hoffen das ich arbeit bekomme das ist die einzigste chance mein Leben zu ändern außer ich gewinn im Lotto :-) was ich nicht glaube mit einem ? einsatz pro zeihung, aber mehr will ich nicht weil ich nachher dann Überlege:

hätte ich 10 ? genommen wäre es schade das ich diese verloren habe das ist ein Fettes Minus in der Kasse.

Spiel ich garnicht ärgere ich mich darüber wenn meine Zahlen die ich tippen würde gezogen werden min. 3 natürluch.

Darum spiele ich 1? da sind beide gewissen beruhigt.

Aber nun zurück zum Thema weis jemand eine Lösung oder ein Kleinen Vorschlag.

Ich danke für alle Kommentare die abgegeben werden im Vorraus.

Liebe Grüße Unbekannt

Anwort von Sabine

Hallo!

Und wenn Du Dir mal einen Plan schaffst, wie Du weiterkommen kannst?

Ich meine, wenn Du einen Job bekommen kannst, der Dich vielleicht nicht gerade zum Millionär macht, aber Du trotzdem Geld verdienen kannst, dann würde ich diesen doch lieber annehmen, als gar nichts zu machen. Steigern kann man sich immer noch. Oftmals ist es so, dass man erst unten anfangen muss, sich gedulden und dann irgendwann aufsteigen kann. Rom wurde auch nicht an einem Tag geschaffen.

Du wohnst bei Deinem Vater und hast somit - denke ich mal - keine Wohnkosten zu tragen. Hättest Du jedoch ein Einkommen (wenn auch erst gering), dann könntest Du kleine Stufen raufgehen und auch langsam aus den Schulden kommen. Gläubiger sind auch zufrieden, wenn kleine Raten kommen, so dass sie sehen, dass zumindest der Wille da ist die Schulden zu begleichen. Unternimmt man gar nichts, dann denken die Gläubiger oder der Gläubiger, dass Du gar nicht bereit bist irgendwas von den Schulden abzubezahlen und dann sackt man nur tiefer ab und schlimmsten Falls folgen Strafanzeigen.

Daher meinte ich, dass es vielleicht gut wäre, wenn Du so nach und nach alles mal in Angriff nimmst und Dir eine Art Plan erstellst.

LG, Sabine