Problem von Vanessa - 10 Jahre

Freundinnen

Hallo kuka

mein proplem ist ich habe ne qlicke und die hassen meine beste freundin des ist jetzt ne so tragisch aber ich bin gesstern von der bühne gefallen und auf meinen kopf und daas taht sehr weh !!! ich bin heute in die schule und meine Cliqe so des tuht doch gar net weh nur die ivana und linda glauben mir das und noch son paar freundin wo dabei wahren kristin michele anna ja und so weiter..... .
jetzt bin ich heute kurz in die schule dan bin ich gegenagen weils mir blöde ging und jetzt lachen die mich aus hahahahaha und tuhn so als währen die ich auaua mein kopf fällt gleich ab und so weiter.... . des nerft und meine beste freundin (ex) mit der haben die sich jetzt vertragen und jetzt hassen die mich und des finde ich voll doof von denen jetzt lästern die über mich
bitte helft mir
vany

Anwort von Sabine

Hallo Vanessa!

Im Grunde würde ich ja sagen, dass es völlig egal ist, ob die anderen Dir den Schmerz am Kopf glauben oder nicht, denn wichtig ist, dass Du damit klar kommst, aber ich kann Deinen Kummer verstehen, dass sie Dich nicht ernst nehmen mögen.

Bei Freunden ist es so, dass sie kommen und gehen. Einige gehen mit der Zeit, wenn Veränderungen anstehen und neue Freundschaften entwickeln sich. Du kannst es nicht immer jedem Recht machen und zu allen fair sein ohne auch an Dich zu denken. Das ist völlig normal. Nimm es ihnen nicht krumm, dass sie so sind und nimm es Dir nicht so sehr zu Herzen. Vielleicht, wenn man über die Sache gar nicht mehr redet, spielt sich alles von alleine wieder ein.

Wenn Du ein gutes Gefühl bei der neuen Freundschaft hast, dann nimm sie auch wahr und genieße die Zeit mit Deiner Freundin.

LG, Sabine