Problem von Anonym - 33 Jahre

Verheiratet und verliebt in eine andere

Hallo ihr lieben,
ich habe ein großes Problem, ich bin seit 8 Jahren verheiratet und bin nun seit Dezember 2007 in einer Weiterbildung. Nun habe ich seit einiger Zeit immer engeren Kontakt mit einer Frau aus dem Nachbarkurs und ich habe mich ziehmlich doll verliebt. Ich muss dazu sagen es läuft in meiner Ehe nicht mehr sehr gut seit ca. 1 Jahr. Wir habe schon oft zusammen gesprochen aber es hat sich nichts verändert. Nun habe ich mich wie gesagt in eine Mitschülerin, die in meinem alter sein müsste verliebt. Immer wenn wir uns auf dem Gang begegnen, schaut sie mir tief in die Augen und lächelt. Ab und zu Unterhalten wir uns dann auch und haben festgestellt, das wir viele gemeinsame Interessen haben, was ich mit meiner frau nicht hatte bisher. Naja ich muss sagen bei uns hat es bisher immer gestimmt wenn man sagt gegensätze ziehen sich an. Aber bei der anderen Frau ist alles anders, ich bekomme einen flauen Magen wenn ich sie sehe und werde nervös.Und wenn dann das Wochenende da ist kann ich es kaum abwarten sie am Montag wiederzusehen. ich weiß nicht was ich tun soll. Denn ich glaube sie hat auch interesse an mir.Es ist echt schlimm. könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben?
Mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich sage immer, dass sich nur die Menschen verlieben können, die auch frei sind im Herzen. Es ist jedoch darauf zu achten, ob es nur eine Schwärmerei ist oder tatsächlich Liebe.

Du schreibst, dass es Probleme in Deiner Ehe gibt, die irgendwie noch nie eine richtige Lösung gefunden haben. Vielleicht findest Du bei der neuen Bekannten auch einfach nur die Dinge, die Du in der Ehe vermisst und von daher kommt es zu diesem Gefühl.

Dann musst Du für Dich (entschuldige die Direktheit) auch herausfinden, ob Du für Deine Ehe überhaupt noch eine Lösung finden willst oder ob Du eigentlich schon längst damit abgeschlossen hast.

Wenn Du dann weißt, was Du willst, solltest Du mit den Betroffenen sprechen und offen und ehrlich klären, wie Du denkst, dass es weitergehen soll. Ansonsten wird Dich dieses Gefühl und dieses Doppelspiel nervös machen und "auffressen".

LG, Sabine